1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD 8800: Fernsehbild ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tziuo, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tziuo

tziuo ROM

Hallo,

ich habe den Aldi-Rechner MD 8800 und wenn ich mit Power-Cinema fernsehe und das über die Nvidia Grafikkartenfunktion "Klonen" auf dem Monitor und dem Fernseher ausgebe ruckelt das Fernsehbild. Wenn man es nur auf einem von beiden ausgibt ist das Bild normal. Die Time-Shift Aufzeichung ist auf niedrigste Qualitätsstufe eingestellt ("Gut"). Ich krieg das Fernsehsignal über den Kabelanschluss.

Wie siehts bei anderen aus, die den Aldi-PC haben? Ist das bei Euch auch so oder muss das besser gehen?

2. ulos1

ulos1 Byte

moin
    ich hab´s mal angeschlossen (meine frau hat´s mir eigentlich verboten) wir haben kabel und das bild sieht auf gut deutsch/türkisch schei... aus ,warum weiss ich auch nicht.

ich nehme an das es an der karte liegt,ist halt billig ware vieleicht könnte ein update noch verbesserungen nach sich ziehen,aber da hat mich die erfahrung gelehrt das bei billig massen ware dies schnell vergessen wird.

das beste updade ist immer noch eine noch bessere hardware!

wenn meine frau weg ist, werde ich mal das teil aufschrauben, mal schaun was drin ist lol.

gruss
    ulos

3. tziuo

tziuo ROM

Gut das Bild ist *******, weil die Auflösung schlecht ist und es ein bissschen verrauscht ist, aber wie sieht es aus mit Aussetzern, mit Ruckeln vom Bild? Bei mir bleibt das Bild ab und zu mal für 1 Sekunde stehen, wie sieht es bei Euch aus?

4. heartwing

heartwing ROM

Hi,

ich habe ein super Bild! Nur keinen Ton. Kann mir jemand weiterhelfen? Was für Kabel habt ihr verwendet. Ich benutze ein Scart auf Chinch.

5. ulos1

ulos1 Byte

ich benutze ein stinknormales antenen-kabel, das über kabel-tv angeschlossen ist.

dein problem mit den sound vermutet ich, liegt am scartkabel und den chinch steckern,kanin sein das die karte da fehlinformation bekommt und einfach den sound abschaltet.

am besten testen (-.

gruss
    ulos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page