1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Michael19680, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Möchte meinen Aldi MD 8818 in drei Dingen aufrüsten.

- Ram
    - Grafikarte
    - CPU

meine jetzigen Daten des PC´s :

- Intel Core2 Duo Prozessor E6300 (1.86 GHz, 2 MByte L2 Cache, 1066 MHz FSB)
    - 1024 MByte DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher (PC 4200)
    - 320 GByte Festplatte (S-ATA) von Seagate
    - Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte (256 MByte DDR2, passiv gekühlt)
    - Mainboard / Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890

Da ich mich kaum auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ist die eingebaute Karte eine PCI-Expresskarte ?

Passt dann die Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X rein ?

Was für ein CPU kann ich reinbauen ?

Ein neues Netzteil würde ich eventuell auch reinbauen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein Komplett PC in dieser Leisungsklasse aufzurüsten, ist meiner Meinung nach, das Geld aus dem Fenster rauswerfen.

Für welche Arbeiten ist der PC gedacht? Nehme an (nicht nur) Spiele, welche (aktuelle und zukünftige) und in welcher Auflösung ? Wieviel ist das Budget?

das einzige was DU im PC behalten kannst ist die Festplatte.

schaue Dir dies an , http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-09-a.html ,
    und stelle Dein gewünschte Komponente zusammen,
    danach werden wir Dir Empfehlungen abgeben

3. halo94

halo94 Kbyte

Ich hab auch den MD 8818 ich hab mir auch überlegt ihn aufzurüsten das hat meiner Meinung nach aber kein Sinn lese dir das mal durch HIER
    meiner Meinung nach ist ein neuer PC viel sinnvoller.

4. Bin mit dem PC ansich recht zufrieden. Großartige Spiele mache ich nicht damit. Wenn dann Simulations oder Strategie Spiele. Will ja nur ein bissel aufrüsten. CPU muß nicht sein. Ram und Grafik halt. Denke mit 200.- würde ich schon hinkommen. Die HD 5770 Vapor-X soll angeblich rein passen und ist nicht schlecht.

5. halo94

halo94 Kbyte

STOP
    Das mainboard hat nen "von medion kastrierten chipsatz"
    soll heißen es gehen kaum grakas !
    les mal das hier

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU kannst nicht zufrieden sein, wenn DU CPU und Graka wechseln willst. die eingebaute CPU ist für die eingebaute Graka richtig, sowie auch das eingebaute Netzteil genügt. Das Mainboard, wie Vorantworter erwähnt, ist derart kastriert, dass man nicht bestimmt sagen kann, dass diese od jene Graka läuft, welche CPU wird vom Bios erkannt. Da ist schon ein Kauf von einen den erwähnten Komponenten schon ein Risiko Kauf, ob das Maiboard dies od jenes erkennt.
    eine HD5770 ist für Deine CPU viel zu überzogen, eine HD4670 wäre da viel passender.

Wichtig: Dich elektrostatisch entladen, bevor Du die PC Komponente anfasst.

Was für ein Netzteil ist verbaut, schaue auf den Kleber auf dem Netzteil und schreibe die Amperewerte mit den Voltlinien auf.

Schaue mal ins Handbuch, wie es aussieht für das Aufrüsten der RAM.

7. Danke für eure Antworten.
    Habe mich jetzt entschlossen doch nicht mehr so viel rein zustecken.
    Werde Ramspeicher erhöhen und eine größere Festplatte einbauen.
    Da ich keine großartige Spiele mache reicht das auch.

8. halo94

halo94 Kbyte

Gute entscheidung

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

genau, kluge Entscheidung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page