1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD 8822 oder MediaMarkt E6300?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mick-Marathon, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte ein den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sich, welcher es denn werden soll.

Zunächst war für mich klar: Mit dem neuen Aldi PC fährt man bestimmt sicher!

Dann schreckten mich einige negative Berichte über Vista, zuwenig Arbeitsspeicher und un der Dockingstation ab (Ich weiß dass ich meine Externen Festplatten trotzdem anschließen kann, aber sie ist halt da und ich kann sie nicht nutzen).

Jetzt gibt es bei Mediamarkt den Medion/Microstar E6300 für den Preis von 777,- Euro, also sogar 22 Euro günstiger als der Aldi-Computer (mit größerer Festplatte und doppelt soviel Arbeitsspeicher).

Wäre cool wenn ihr mir einige Ratschläge geben würdet, für welches Gerät ich mich entscheiden sollte. Dabei kommte es mir vor allem auf Geschwindigkeit und die Betreibslautstärke an.

Für jede Art von Hilfe/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!

Euer MICK

PS: Habe mir bereits die aktuelle Computer-Bild gekauft, in der der Aldi-PC getestet wurde, mir fehlen aber noch eventuelle Testergebnisse zum MediaMarkt-PC.
    Für die genauen Daten des Mediamarkt-PCs :
    http://www.mediamarkt.de/computer/ba/microstar_professional_e6300/

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Also von Komplettsystemen, besonders von Medion/Microstar, rate ich (und die große Mehrheit der Forum-User) ab. Also nenne deinen Preislimit, deinen Verwendungszweck und ich stelle dir was schönes bei hardwareversand zusammen.

3. Ich wollte es dieses Mal halt mit einen Komplettsystem versuchen, da ich bis jetzt mit selbst zusammengestellten Systemen immer wieder Probleme hatte.

Ich will es nicht ausschließen dass das mit meinem geringen PC-Wissen etwas zu tun haben könnte ;-)

Der PC sollte erstmal leise sein, weil steht im Schlafzimmer und Freundin köpft mich sonst.
    Und natürlich sollte er nach Möglichkeit die nächsten Jahre für die aktuellen Fifa Versionen reichen. Obwohl ich dem neuen Vista auch eher misstraue, früher oder später werden sich alle umstellen müssen, deswegen dachte ich auch mit einem Komplettsystem eine kostengünstige Möglichkeit zu haben mir das Betriebssystem zu sichern.
    Ich kann aber nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann nimm das 800€ Gamingssystem + ne Lüftersteuerung und als Case eins mit vielen 120mm Lüfterplätzen ( schau dich dazu bei www.caseking.de um) und als CPU Kühler nen Scythe Infinty.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich finde die Medion-Computer gar nicht so schlecht.

Liegt aber ganz vom Verwendungszweck.

Als Gamer würde ich dann doch keinen Medion mehr nehmen, da würd ich sattdessen eher mehr Hardware anstatt Software gehen.

Habe selber nen Medion MD8800, bin insgesamt sehr zufrieden, aufrüsten ist ja auch nicht so schwer, also 1 GB mehr ram, neue Graka, Lüfter, ...

Aber wenn du einen für Games willst, dann würd ich dir gleich nen "gamer-PC" nehmen, die haben einfach eine gute Hardware, dafür weniger Software.

Also Fifa läuft auf jedenfall, das frisst nicht so viel Hardware, nur aufwendigere Spiele wie Battlefield, aber die laufen auf dem Aldi eig. auch recht gut.

Aber Ram ist zum nachrüsten eig. kein Problem, dass kann jeder^^

Bei Aldi-PC ist hald oft viel Software dabei, aber man braucht davon auch nicht alles.

7. TheRuler

TheRuler Byte

KEIN MEDION!!!
    hatte selber den md8800 und nur Probleme!
    der support is das allerletzte - der pc wurde mit falschen treibern ausgeliefert sodass kein spiel lief und der pc einfach abstürzte wie ihm lieb war

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page