1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD8800 Antennen / PowerCinema Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MIB101, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIB101

MIB101 ROM

Hallo,

ich habe schon etwas länger den Medion MD8800. Bin sehr zufrieden, hab auch keine weiteren probleme.
    Ich habe mir heute ein 10m langes Coaxial Antennen Kabel gekauft.
    Danach hab ichs in die Y2 (ist schon richtig, extra nachgeguckt) eingesteckt. Bei Power Cinema hab ich dann DVB-T1 / Analog Kabel 1 und Antenne 1 ausprobiert. Bei DVB-T1 kam nur Phoenix und so paar sender die ich nie gucken würde. Bei Analog Kabel 1 kam nur ein Sender, und der war nichtmal scharf und es "schneite".
    Bei Antenne 1 kam garnicht bei raus.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das vielleicht eher Einstellen muss, bzw ob das Kabel zu lang ist? (Habe festgestellt, das mir auch 5m ausreichen würde, wollte es aber mit dem 10m ausprobieren)

Danke schonmal,

MIB101

2. Es gibt empfänger Karten die speisen die antenne mit strom und welche die das nicht tun. Schätze bei dir ist letzteres der fall, dann solltest du das kabell nicht so lang wählen !

3. Henry0105

Henry0105 Byte

Was hängt denn am Ende deines 10m langen Coaxialkabels??

4. MIB101

MIB101 ROM

Danke für die zügigen Antworten.
    Da hängt halt der Anschluss dran.
    Ich weiß doch nicht was das für ein Kabel ist.
    Hab hier einen Link zum Bild, die wie Anschlüsse in etwa aussehen!
    D.h. ich sollt mir einfach mal ein kürzeres Kabel kaufen?

MIB101

5. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Hallo,

in welcher Region wohnst du denn?
    Ist DVB-T evtl auch mit zimmerantenne zu empfangen? Dann würde ich dir eher zu einer verstäkten ZA raten. Klappt bei mir hervoragend.
    Allerdings wohne ich auch nahe an D´dorf, Und da steht ja ein Sender...:jump:

6. MIB101

MIB101 ROM

hallllo,
    naja.. ich hab leider was feststellen müssen..
    Ich kann garnicht Kabel fernsehen...
    MUSS über antenne.. Hab das Kabel gegen Satelitten Kabel getauscht..
    Aber ohne noch mehr Geld für einen guten Verteiler auszugeben,
    steck ich lieber immer die Kabel in der Dose um. Bei mir isse frei zugänglich. Aber in PowerCinema klappts trotzdem nicht.
    Hab Astra 1G usw und Hotbird drin.. Außer Phoenix und Arabische Sender nichts gutes!
    Hab dann MediaPortal installiert, programme findet der, nur da steht irgendwas vonnem Graphen, der nicht da ist oder sowas.

MIB101
    (danke für die Antworten)

7. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Das liegt meist am Diseq-Protokoll.

Es gibt in erster Linie drei Gründe für so ein Verhalten:
    1.) Es ist ein doppelter Diseq-Switch vorhanden, damit kommt die Karte nicht klar. Bei einer vernünftig aufgebauten Sat-Anlage sollte es nur einen Diseq geben.

2.) Die LNBs brauchen mehr Strom als die Karte liefern kan. Speziell bei langen und schlechten Sat-Kabeln tritt dies auf und ein normaler Sat-Receiver kann dann mehr Power auf die Leitung geben als eine (durch PCI-Norm begrenzte) PC-Sat-Karte.
    Lösung: Inline-Verstärker (ca. 15 Euro) beim LNB einsetzen.

3.) Einstellungen zum scan mehrerer Satelliten sind im PowerCinema falsch eingetragen.

Wenn das nicht hilft, hilft die SkyStar 2 :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page