1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD8800 - Problem mit 5.1

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Boomi, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boomi

Boomi ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Ton meines neuen Aldi-PC's. Gleich nach dem ersten einschalten trat es auf: Aus den am gleichen Tag mitgekauften Medion 5.1 Lautsprecher-Set ist z.B. beim abspielen einer DVD keine Sprache zu hören (Center ist fast aus). Im Realtek-soundeinrichtungsprogramm funktionieren alle 5.1-Tests und alle Boxen einwandfrei(also scheint alles richtig angeschlossen zu sein). Auch wenn ich alte "normale" Stereo Boxen anschließe ist das so, der Sound ist zu hören, aber keine Sprache.
    Sogar beim abspielen von z.B. MP3's ist der Ton irgentwie nicht o.k.

Vielleicht gibt es andere Käufer, die das Problem schon gelöst haben! - Boomi

Bitte keine Doppelthreads! Der Beitrag in "Soundkarten wurde gelöscht. Bitte mal lesen: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

fidel_castro

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Es liegt daran, dass Power Cinema die Volume Regelung manipuliert. Rechtsklick auf Speaker in System tray, neu einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page