1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI Medion Notebook MD 91800 Vista-Frage an Besitzer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Velox, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Velox

Velox Kbyte

Wer besitzt das neue Aldi Notebook 98100 (seit vorgestern erhältlich) und kann mir folgende Frage beantworten:

Funktioniert das Aero-Gloss bzw speziell diese Blätterfunktion durch mehrere offene Fenster OHNE, daß es ruckelt?

Ich frage deshalb weil in diversen Zeitschriften der letzten Monate stand, daß die Grafikkarte 128MB bei 1280x800 und bei höherer Auflösung 256MB EIGENEN Speicher haben sollte um Die 3-D Oberfläche flüssig darstellen zu können.

2. ulos1

ulos1 Byte

moin

so ist es, die grafikkarte ist ein witz und für vista schon garnicht.
    1gb speicher sind für vista ebenfalls zuwenig wenn du vollkanne fahren willst.
    das reine verarsche
    vista ready ist nur bauernfängerrei, da die grafikkarte noch nicht mal dx10 fähig ist und das solls ja nur unter vista geben.

gruss
    ulos

3. Velox

Velox Kbyte

Hast du denn das Notebook überhaupt?

Komischerweise schneidet es in der Vistatauglichkeit in 2 Zeitschriften mit gut ab.

Nicht falsch verstehen, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich will hier quasi keine Antwort die auf Vermutungen basiert, und schon gar keine der typischen Vollcheckerfraktion wie Aldi ist Billigschrott und nur was für Deppen. Ich will einfach das mit Aero Gloss wissen, sprich ob der Fächereffekt etc flüssig läuft.

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Man merkt, das du noch kein Medion Kunde bist, aber was nicht ist, kann noch werden

Ruf mal bei denen an :bitte:

5. Velox

Velox Kbyte

Du solltest mal meine bisherigen Beiträge lesen. Dann hättest du dir dein Posting ersparen können.

Zudem wollte ich einfach nur eine Frage beantwortet haben, die mit Medion nichts zu tun hat. ist das denn SO schwer, ohne daß gleich die sogenannten Vollchecker kommen und ihren Scheiß schreiben was mit der Frage nichts im geringsten zu tun hat!

Anscheinend sind diese Typen, die alle nur die besten Computer haben und die der anderen immer niedermachen müssen zu blöd eine Frage richtig erkennen zu können.

6. ulos1

ulos1 Byte

moin
    ruhig blut....wir haben keinen niedergemacht es bezog sich rein auf die händler die einen was vormachen.
    dein notebook ist nicht schlecht, aber wie gesagt reicht es nicht für vista mit 3d und tra la la effekten, da muss du abstriche machen, wenn du noch vernüftig mit arbeiten willst.
    das notebook ist auf energie sparlame getrimmt wegen des akku´s
    und da wird überflüssiiges oder nicht benutztes runter-gefahren.
    du solltes mal nachschauen auf was dein notebook gestellt ist und gegebenfalls auf desktop umstellen, bei xp stand´s unter systemsteuerung-verwaltung.
    vista ist ein grafikkmonster und verschwendet unnötig ressourcen die in meinen augen nur optische spielerreien sind.
    ich finde es eine frechheit ein komplettsystem mit vista ohne dx10 karte ausszuliefern und dann behaupten es sei vista ready.
    das ist es was mich aufregt .

gruss
    ulos

7. Velox

Velox Kbyte

Es ist nicht meines. Ich will es auch nicht. Ich will nur meine Frage beantwortet haben. Ich habe extra (weil ich genau wußte was kommt) "an die Besitzer des Notebooks" im Topic geschrieben :) :)

Es regt mich halt einfach auf, daß wenn man eine Frage wegen eines Aldi-PCs stellt meist die selbsternannten Cracks auftauchen und gar nicht auf die Frage eingehen. Sie wollen nur zeigen, daß sie einen "längeren" haben als andere. Damit meine ich niemanden persönlich, aber es ist nunmal so. Warum diese Leute immer in die Aldi-Threads gehen -wenn das doch der letzte Dreck ist- , weiß ich nicht. Obwohl ich weiß es doch.

btw habe ich gerade gestern bei der Recherche in einem Forum von einem dieser Cracks in einem Aldi-Thread gelesen, daß er nie im Leben einen Billig-PC von Aldi kaufen würde. Er hat sich deswegen einen von Medi Markt gekauft. Einen Microstar! Microstar ist von Medion :bet:

Wir sind uns doch sicher einig, daß auch ein FSC, Asus, HP oder sonstiges Notebook zum selben Preis nicht mit GBIT LAN 7200er CPU Grka mit 512 MB eigenen Speicher etc etc aufwarten kann. Aber jetzet befinde ich mich schon wieder in der blöden Diskussion, um die es in dem Thread gar nicht gehen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page