1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI MP3 Player

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hgm, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgm

hgm Byte

s erkennt XP ein neues Gerät und installiert es auch, aber es befindet sich dann im Gerätemanager unter USB-Controller als "Unbekanntes Gerät". Auf einem anderen PC, ebenfalls mit XP, wird der Player richtig als "Eingabegerät" intalliert.
    Besten Dank schon mal für Eure Tipp\'s, Gruß HGM.

2. hgm

hgm Byte

Den Patch für USB habe ich durchgeführt, doch leider hat sich nichts geändert. Mittlerweile stürzt die Software zum MP3 Player auf dem anderen PC ab. Die Hotline von Medion wußte auch keinen Rat.

Trotzdem Danke für deine Tipps und frohe Weihnachten wünscht
    HGM.

3. ADiMundi

ADiMundi Byte

Darf ich vermuten das du die Treiber von VIA installiert hast?
    Da hätte ich zwei Lösungsvorschläge:
    1.)Den alten deinstallieren. Bei VIA selbst gibt es einen Patch für USB und den Neusten Treiber. (Das wäre das einfache)
    2.) Da der VIA Chipsatz bekanntlich nur 4 IRQ Kanäle frei verfügbar hat, einen Konflikt mit einer eingebauten Karte.
    Das Sharing an sich ist aber von Mainboard-Hersteller zu Hersteller verschieden, so daß ich nur auf deren IRQ Sharing-Tabelle verweisen kann.
    Machmal ist die Tabelle auch im Handbuch des Boardes abgedruckt, leider aber vielzuselten.

Hoffe bis hierhin einwenig geholfen zu haben

mfg adi
    frohe Feiertage erstmal, solte man sich nicht mehr lesen :-)

4. hgm

hgm Byte

Genau,
    der VIA-Chip ist auf dem PC wo der MP3 Player streikt.

5. ADiMundi

ADiMundi Byte

Vermute mal verschiedene USB-Treiber?
    einmal VIA und Intel, oder sind die Indentisch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page