1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi NB Medion Akoya MD 96970: System hängt sich auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Roland 112, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Habe mir am 06.09.2008 den neuen Aldi NB Medion Akoya MD 96970 gekauft.

Nach der Installation eines Programmes hängt sich das System auf. Nach einem Klick dauert es bis zu 5 Minuten bis es weiter geht. Irgendwann geht gar nichts mehr.

Der NB lässt sich dann nur noch über den Schalter ausschalten. Nur bei einem Neustart im "Abgesicherte Modus" läuft er wieder.

Nachdem ich über "Systemwiederherstellung" das System auf den alten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt habe, läuft (ab und zu) alles wieder.

Probleme hatte ich bei Office 2003, oder auch bei meinem Lohnsteuerprogramm. Andere kleine Programme gingen zu Beginn.
    Zum Schluss blieb der NB jetzt auch ohne neue Installation hängen.

Es ist "Vista Home Premium" installiert. Alle Windows Vista Updates habe sind heruntergeladen.

Ist das Gerät defekt oder ist der Fehler bekannt?
    Dies ist mein erster PC mit Vista. Muss ich eswas besonderes beachten?

Was mir außerdem aufgefallen ist:
    - Zu Beginn der Arbeiten am neu eingeschalteten (kalten) NB ist alles OK.
    - Die Probleme beginnen immer nach ca. 45 Minuten Betrieb und einem Neustart.
    Kann es Probleme geben, je nachdem ob der NB warm oder kalt ist?
    (Warmstart-Problem? )

Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke für die Hilfe.

2. Noch eine Ergänzung.

Es ist wohl kein Warmstart-Problem.

Am nächsten Morgen hängt das System noch genau so.

3. topispini

topispini Byte

umtauschen ;) ist das beste .. :P

4. Jetzt läuft mein System gut.

Ich habe das Virenprogramm Bullguard deinstalliert.

Jetzt arbeite ich mit Kaspersky Security Suite CBE. Das Programm gibt es bei www.computerbild.de kostenlos.

Seither läuft mein System sicher. Der NB ist schnell und hat keine Probleme.

5. Anne89

Anne89 ROM

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit dem MD 96970. Funktioniert immer noch alles oder sind die Probleme wieder aufgetreten?

6. Ich arbeite jetzt schon mehrer Tage mit dem NB.

Es läuft alles sauber, seit ich das Vierenprogramm deinstalliert habe.

7. nukleuz

nukleuz ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page