1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Notebook 999 Euro, kann jemand zu oder abraten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by helmi_tr, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmi_tr

helmi_tr Byte

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Notebook mit DVD RW Brenner und da seh ich doch heute die Aldi Werbung...

Da is eines drin 999 Euro und alles dran wies scheint.

Kann mir jemand zu diesem Teil zu oder abraten ?

Danke für jeden Tipp !!

#######################################
    Hier die Daten:
    Notebook
    MEDION TITANIUM MD 41200

Echte 2,5 GHz

Hardware
    ========

Intel Celeron? Prozessor

2in1 MULTINORM DVD/CD BRENNER
    zum Schreiben von:
    DVD-R/+R sowie CD-R und Wiederbeschreiben von DVD-RW/+RW oder CD-RW.
    ? DVD+R 4 x schreiben
    ? DVD+RW 2.4 x schreiben
    ? DVD-R 2 x schreiben
    ? DVD-RW 2 x schreiben
    ? CD-R 16 x schreiben
    ? CD-RW 10 x schreiben
    ? CD ROM 24 x lesen
    ? DVD ROM 8 x lesen

SAMSUNG 15" TFT XGA
    Color Display

ATI® Mobility? Radeon? 9100 IGP
    mit bis zu 128MB shared memory, AGP 8x mit TV OUT
    Bessere Bildqualität durch verbesserte Kantenglättung (Anti-Aliasing).

HITACHI 40 GB Festplatte

256MB Arbeitsspeicher DDR RAM, max. 1024MB

Integrierter Flashkartenleser
    liest und schreibt auf allen gängigen Flashkarten.
    - CompactFlash I+II
    - Smart Media Card
    - SD Card
    - Memory Stick
    - Memory Stick Pro
    - IBM Micro Drive
    - MultiMediaCard
    Flashkarten nicht im Lieferumfang enthalten.

USB 2.0 4 x USB 2.0

DOLBY DIGITAL DIGITAL AUDIO OUT
    (S/P-DIF optisch) + 6-Kanal analog Audio Out
    für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang.
    (Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem.
    Nicht im Lieferumfang enthalten.)

MEDION®
    ? 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN
    ? Internes 56k Modem (V.90)

FireWire IEEE 1394
    Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft

16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern

Anschlüsse
    ==========

? 4 x USB 2.0
    ? 1 x ext. Monitor
    ? 1 x Infrarot (FIR)
    ? 1 x FireWire IEEE1394
    ? 1 x TV out
    ? 1 x LAN (RJ45)
    ? 1 x Modem (RJ11)
    ? 1 x PCMCIA Typ II
    ? 1 x Mikrofon oder Bass*
    ? 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten*
    ? 1 x Line-Out oder S/P-DIFout*
    ? 1 x PS/2

2. Ingo W

Ingo W ROM

Ließ dir die Berichte zum Medionservice durch! Das sagt alles. Ich hatte mit meinem Notebook nur Ärger.

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Vielleicht hat er damit schnellste On-Board Grafik gemeint.

Martin

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

So gut dieses Gerät auch sein mag, wenn nach ein paar Jahren bei diesem Notebook der Akku schlapp macht oder wenn sonstige Ersatzteile anfällig werden, ob es dann von Medion noch lieferbares Zubehör gibt, dieses ist bei Aldi-Produkten immer die Gretchenfrage. Dann hat man nämlich ein ernsthaftes Problem, ein gut funktionierendes Notebook aber wegen Probleme des Akkus (der nicht mehr hergestellt wird, bzw. weil es keine Ersatzakkus anderer Firmen gibt) nur noch "technischer Müll".
    An Ihrer Stelle würde ich bei Medion einmal anfragen wie lange für dieses Notebook Zubehör lieferbar ist, ansonsten Finger weg!!

:kotz:

PS.: Ist einem Freund von mir mit seinem Norma-Notebook passiert, das Gerät war nicht älter als 2 1/2 Jahre, kurz nach der Garantiezeit machte der Akku schlapp, Ersatzakku??? Fehlanzeige!!! gab es nicht mehr!!!

Gruß Cheetah

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Dei schnellste Grafik ist es definitiv nicht(Mobileradeon 9600) aber für einfache Spiele und vor allem für deine Zwecke wird er wohl reichen. Wenn er dir zu laut ist, kannst du das Aldi Umtauschrecht in Anspruch nehmen. Der Preis scheint in Ordnung zu gehen

6. Denniss

Denniss Megabyte

Der Celeron ist dafür bekannt langsamer als ein Duron 1.6GHz zu sein außer bei Streaming Geschichten die von MHz und SSE2 profitieren .

Dazu wird es sicherlich keien Mobilversion der CPU sein die zumindestens ein paar vernünftige Stromsparmodi kennt und nicht einfach so "rumheizt" .

Grafikkarte ist zwar shared memory aber ein ATI IGP9100 und damit die schnellste momentan erhältliche .

7. helmi_tr

helmi_tr Byte

Was ich damit machen will und muss:

Java Programmieren,
    JBoss Server laufen lassen,
    Eseln,
    DVD Brennen

Im moment mache ich das alles mit einem P3-800, der ist allerdincs mittlerweile 5 Jahre alt und muss aus Platzgründen durch ein notebook ausgetauscht werden.

Vielleicht mal ein Spiel.

Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir auch aufgefallen, allerdings gibts da 512 mb bei Ebay für 100 Euro, oder 256 für 50.
    Das liesse sich also nachrüsten.

Wie siehts mit dem Prozessor aus, wie "schnell" ist ein Celeron 2,5 im Vergleich zu einem P4 oder Athlon ?

Wichtig wäre mir noch die Lautstärke von dem Teil. Was man allerdings bei Aldi nicht testen kann :-(
    danke für die Tipps

8. vhorst753

vhorst753 Guest

Etwas wenig Arbeitsspeicher, da dürfte es etwas mehr (512MB) sein. Ansonsten, solange Du damit nur Brennen willst , ist der Preis vollkommen in Ordnung.

Schau Dich mal hier im Forum um, wie es mit Garantie, Gewährleistung und techn. Support von Medion aussieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page