1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Notebook empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Icedstar, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icedstar

Icedstar Byte

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung hören.
    Und zwar ist es an der Zeit, dass ich mir ein Notebook zulege. Mein Desktop-PC ist nun 9Jahre alt und das Mainboard hinüber. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiel mir ein Notebook zuzulegen, ist der Zeitpunkt nun gekommen. Gestern habe ich in der Zeitung gesehen, dass es am Do wieder ein Notebook bei Aldi geben wird; das Medion Akoya P6613 (97440):

http://www.medion.com/ms/aldi/md97440/nord/flash.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-MD-97440-P-6613-3997460.html

Nun meine Frage, wie ist eure Erfahrung mit Medion? Wie ist die Ausstattung im Vergleich zum Preis? Gibt es vergleichbare Modelle von anderen Herstellern?Hat das Medion Noteboopk die Bezeichnung "Schnäppchen" verdient?

Meine Ansprüche belaufen sich auf Folgendes:

Festplatte: ab 250GB
    Betriebssythem: Eigentlich lieber Win XP aber hier wäre es eben Vista
    Display: Möglichst entspiegelt

Dann sollte es genügend USB-Anschlüsse haben, möglichst WLAN, ein DVD/CD Abspieler/Brenner. Ansonsten haeb ich nicht so die Ahnung.

Achja und wie das mit dem Prozessor aussieht.
    Kann man den noch empfehlen oder eher nicht mehr?

Meine Preisvorstellungen belaufen sich auf 500-700(höchstens 800Euro). Mehr ist leider nicht drin.

Ich würde es überwiegend für Internet, Office anwendungen und Datenverwaltung(Musik, Bilder) nutzen wollen. Spiele eigentlich nicht. Dann noch kleinere Bildbearbeitung(schneiden, Farben), Musik cutten, das ging beides auch mit dem alten PC. Und Dateien umwandeln.Und DVD`s schauen sowie Musik hören.
    Warum Notebook, statt Desktop-PC; naja Notebook; damit kann man sich auch mal auf die Couch lümmeln oder es mitnehmen, wenn ich zu meinem PC-losen Freund fahre :-)

Last edited: Feb 15, 2009
  2. shinobi44

shinobi44 ROM

halllooo;)

also mit medion produkten machst du eigentlich nicht viel falsch.
    hab selber den medion akoya...also ich habe nichts dran auszusetzten...

also von mir ein:bitte:

lg
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. Icedstar

Icedstar Byte

Hallo @shinobi44!
    Hast du Vista laufen? Wenn ja: kommst du damit gut zurecht? Wenn nein; weißt du ob man einfach Win XP drüberschmeißen kann?
    Danke schon mal!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geräte von Medion sind qualitativ nicht besonders hochwertig. Dieses Lenovo wäre günstiger, ist qualitativ besser und die Leistung genügt:
    http://geizhals.at/deutschland/a376186.html

Wenn ich mich nicht irre, gibt es hierfür auch XP-Treiber. Da solltest du dich aber auf der Homepage schlau machen. Beim Medion ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich.

5. Icedstar

Icedstar Byte

Konnte auch bei dem Lenovo keinen Treiber finden fürs XP.
    Ist Medion wirklich so schlecht? Mein vater hat gute Erfahrungen gemacht und hat mir zu dem Kauf geraten.
    Das Lenovo hat außerdem einen glänzenden Bildschirm...

Last edited: Feb 15, 2009
  6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Medio finde ich persönlich nicht so toll. Vor allem der Service schwankt stark, man kann glück haben, aber meistens ist er mies. Die Verarbeitung ist auch nicht so toll. Fast alle Gerte sind nur für eine lebenszeit von max. 2 Jahren ausgelegt. Kollege von mir hat ein Medionnotebook, und sagt selbst das es daran wohl kein Teil gibt, was nicht irgendwie klapper.
    Ich kann das Lenovo empfehlen. Du bekommst XP Treiber, einfach bei Lenovo das Modell suchen: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true
    Lenovo hat mit den besten Treibersupport, auch OS übergreifend.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Icedstar

Icedstar Byte

Hallo, eigentlich interessiere ich mich ja für das Medion Notebook, welches am DO bei Aldi erhältlich ist. HAbe mir aber noch mal Alternativen gesucht. Und zwar:

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p6582_Thinkpad-R500-NP27KGE---2714-7KG.html

und

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p6605_Thinkpad-R500-NP27JGE---2714-7JG.html

einziger Unterschied, meines Erachtens zwischen den Lenovos: Das eine hat Vista, das andere XP.

Das Notebook soll in erster Linie für Office-Anwendungen,Internet, Dateienverwaltung(Musik, Bilder), kleine Bild- und Musikbearbeitung(cutten), und DVD anschauen herhalten.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine Suche, ein Thread. :cool:

10. --SiGgY--

--SiGgY-- Byte

also ich hatte zwar immer nur richtige pcs von aldi waren aber imma super (zum spielen) haben die bei mir immer so im schnitt 3-4 jahre gehalten

11. Icedstar

Icedstar Byte

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch mal zusammengeschoben

14. Icedstar

Icedstar Byte

Habe extra einen neuen erstellt, da beim letzten Mal schon nicht auf meine angehängten Fragen eingegangen wurde, ich denke man übersieht es einfach leicht.
    sorry

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was glaubst du was hier passiert, wenn jeder 3-4 Threads aufmacht? Die Übersicht ist dann total weg.

Mit einem Lenovo fährst du definitiv besser.

16. Icedstar

Icedstar Byte

wie gesagt...das threadthema bezieht sich schließlich auf eine ganz andere frage.....

ist ja auch egal....dann muss ich halt hoffen dass jmd meine frage hier findet

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falsch, du willst dir einen PC kaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page