1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Notebook geht nicht an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wollentian, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mein Aldi-Notebook (PIII 1000Mhz) in den Standbymodus versetzt und nun kann ich es nicht mehr anschalten! Jede LED ist aus, und die LED am Netzteil blinkt. Ich habe versucht 4 Sek den Einschalter zu betätigen, ich habe sogar schon den Akku entfernt und wieder eingesetzt, aber das Notebook springt einfach nicht mehr an. Gibt es da einen Trick oder eine Art "Reset"? Ich will doch einfach nur dass mein Notebook wieder angeht!!! :-( *verzweifelt*

2. Der Akku war nicht ganz voll, aber leer ist er auf keinen Fall! Wenn der Akku leer wäre, müßte das Notebook ja mit dem Netzteil funktionieren. Aber das Netzteil blinkt nur. Selbst ganz ohne Akku blinkt das Netzteil nur. Wenn ich aber das Netzteil vom Notebook trenne, leuchtet die grüne LED ganz normal wie immer.

3. tie

tie Byte

vielleicht ist der akku einfach nur alle bwz. defekt. hast du denn noch einen anderen mit garantie vollen akku zur hand?

4. hi wollentian,
    dass Dir einer auf Deinen Beitrag so um die dreieinhalb Jahre nachdem Du den verfasst hast noch schreiben würde hast Du Dir sicher nicht gedacht. Das nehme ich jedenfalls mal an.
    Wie der Zufall es aber so will bin ich eben auf Deine Zeilen gestossen und nach kurzer Registrierung hoffe ich, dass meine Nachricht Dich auch jetzt noch erreicht......
    Apropos gestossen,,,,,,
    Ich habe auch das besagte notebook. Hab es vor kurzem gebraucht erworben und irgendwie passierte es mir, dass mir das Teil ins Rutschen geriet und so nicht besonders fest zwar, aber eben doch leicht gegen eine harte Fläche gestossen ist.....
    Ja und - Du kannst Dirs sicher schon denken.....-
    Seitdem ist das Teil wie tot.....das Netzteil blinkt......es geht fürs Verrecken nicht mehr an.....und nach abnehmen des Netzteils vom notebook blinkt das auch nicht mehr......!
    Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir nicht mehr blinkt sondern längst wieder bootet,hochfährt,rechnet,läuft,kühlt,startet,runterfährt wie es sich für solch ein Teil ja auch gehört. Wenn Du auch hier wohl nicht eben viel Hilfe zum Lösen des Problems hast finden können......
    Aber vielleicht lässt gerade das Dich ja etwas mit mir fühlen und Du opferst ein wenig von Deiner Zeit und teilst mir netter Weise mit woran es denn gelegen hat, damals vor dreieinhalb Jahren , mit dem Blinken und Festhängen im Standby....?!
    Noch genialer wäre natürlich, wenn Du mir einen echten Tip geben könntest, wie ich dieses Problem auch in den Griff bekommen kann.....
    und wenn möglich natürlich ohne etliche Euros an einen Reparaturdienst zahlen zu müssen, der nach zwei Minuten und drei Handgriffen das Teil erstmal vier Wochen einlagert, damit die Zeit, die es brauchte, das Ganze in den Griff zu bekommen in der passenden Proportion zum Wucherpreis steht , den die mir abknöpfen würden.....
    ;-))
    Kannst Du mir helfen? Das wäre nicht nur toll, sondern auch ganz netzt von Dir.....
    Oder kommt Dir das mit den vier Wochen Reparaturzeit und der überhöhten Rechnung verflucht bekannt vor... ;-(( ?
    Das wäre weniger schön, aber so könntest Du mich ja wenigstens auf den mir noch bevorstehenden Schock etwas vorbereiten.....
    das soll in so Fällen ja auch zumindest ein wenig hilfreich sein, hab ich gehört......!
    Ja dann warte ich mal auf Deine hoffentlich bald eintreffende Antwort und danke Dir -wie immer Deine Nachricht auch aussehen wird....-
    imvoraus schon einmal 1000 mal für Deine Bemühungen und Hilfe und vertbleib bis auf Weiteres mfg
    und davon mit einer besonders grossen Menge.....
    bis dann.....bye....
    madworlsmichel

5. Velox

Velox Kbyte

Und du glaubst, daß er diesen "Roman" nach fast 4 Jahren überhaupt liest? :aua: Der hat seither hier gar nichts mehr geschrieben.

Warum schickst du ihm denn keine Mail? Da ist die Chance eine Antwort zu bekommen 100000 mal größer. Daß man das aber erwähnen muß ist schon schwach :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page