1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi notebook md 40100 Kühlerlautstärke

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tombird70, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tombird70

tombird70 ROM

Kann mir jemand sagen ob der Kühler unterschiedliche Lautstärken im Desktop-Betrieb zum reinen Akku-Betrieb aufweist?
    ...also ob er mit Strom aus der Steckdose leiser läuft?

2. NoWodka

NoWodka Byte

Das habe ich doch geschrieben, das es da zu warm wird. Ein 2,8 GHZ Prozessor der für ein Notebook ein wenig umgeändert worden ist wird entsprechend warm.

3. NoWodka

NoWodka Byte

Du bist wirklich der größte Knall Fisch den es gibt. Hewlett Packard Ha Ha

Das ist Medion. Du hast aber wirklich viel Ahnung.
    Übrigens habe ich mich bei den Moderatoren über Dich beschwert. Deine unqualifizierten Posting`s bezüglich ALDI müssen nicht sein und sind fehl am Platz.

Wenn Dir ALDI nicht gefällt, dann geh doch nicht in dieses Forum.
    Lass andere in Ruhe und akzeptiere die Leute die anders denken als Du, sofern Du überhaupt beim Verfassen Deiner sinnlosen Postings denkt`s.

Noch einmal HP wird von Medion gebaut. Sogar der Support läuft über Medion. Sag nicht das es nicht stimmt, mein NAchbar arbeitet dort.

4. Knallfisch

Knallfisch Byte

Das zeigt ja mal wieder dass du keinen Plan hast.

Centrino-Prozessoren (oder eher Pentium M) sind das Non-Plus-Ultra für Notebooks. Leise, schnell, leicht und geringer Stromverbrauch.

Im übrigen ist ein Pentium M 1,4 GHz leistungsmäßig mit einem P4-M 2,6 - 2,8 GHz zu vergleichen. Vielleicht ein kleiner Tip für dich für dein nächstes Markennotebook.... www.hewlett-packard.de

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei einem Notebook kommt es in erster Linie nicht auf die Taktfrequenz an sondern auf geringe Erwärmung u. lange Akkulaufzeiten in Kombination mit geringem Gewicht. Und aus diesem Blickwinkel gesehen ist eine Centrino-CPU das derzeit Beste was du bekommen kannst. Ein Notebook mit Desktop-CPU ist quasi Geld zum Fenster raus geworfen. Der Akku wird bei diesen Geräten extrem hoch belastet was sich wiederrum in einer kurzen Lebensdauer bemerkbar macht. Wenn du Glück hast verbrennst du dir bei sommerlichen Temperaturen nicht die Finger an diesen Geräten, wenn sie einen heißen Sommer denn überhaupt überleben.

Grüße
    Wolfgang

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn dann andersrum... mit Netzbetrieb sollte er öfter oder mit höherer Drehzahl laufen. Beim Akkubetrieb wird je nach Energiespareinstellungen eher weniger Verlustleistung .. sprich Wärme abgegeben.

Grüße
    Wolfgang

7. NoWodka

NoWodka Byte

Hallo,

Du wirst mit dem Lüftergeräusch leben müssen.
    Der Prozessor ist eine umgewandelte Desktopversion. Da es in dem Notebook ein wenig eng ist wird es auch viel schneller warm. Damit der Prozessor nicht zerstört wird, muss der Lüfter entsprechend oft und leider auch laut laufen.
    Viele hier im Forum haben schon geschrieben das der Centrino da wesentlich mehr komfort bietet. Den gibt es aber nicht als 2,8 GHz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page