1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Notebook MD 96400 - Klickgeräusche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marmar, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marmar

marmar ROM

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute,
    mein vor kurzem bei Aldi-Nord gekauftes Notebook macht neben dem normalen leichten Festplatten"rauschen" zusätzlich komische Klickgeräusche, als ob ein alter Wecker im (beinah) Sekundentakt klicken würde. Es ist nicht superlaut, aber bei Arbeiten in ruhiger Umgebung nervt es unheimlich.
    Habe die Hotline kontaktiert. Es sei normal, aber wenn ich meine, dass es nicht normal ist, soll ich das Notebook einschicken.
    Meine Frage an alle MD 96400-User (neuste Aldi-Nord-Generation): habt ihr auch das Klicken?

Bitte keine Kommentare zum Thema "Aldi-Noteboook" nach dem Motto "..du hättest dir was vernünftiges kaufen sollen". Ich finde das schicke, gut ausgestattete Notebook super, bis auf das .....Klick, Klick, Klick...... :jump:

2. Marc1976

Marc1976 Byte

Hi!
    Habe das selbe Notebook, aber bei mir klickt nix... Ich bin 100%ig damit zufriden, wenn auch die geringen Abmessungen ersteinmal gewöhnungsbedürftig sind, aber dafür habe ich es ja gekauft. Wenn du in der Nähe von Mülheim an der Ruhr wohnst, dann fahr doch bei Medion vorbei, die helfen immer schnell und nett! Mach aber vorher eine Datensicherung, falls das Gerät doch da bleiben sollte!
    Viel Erfolg!

Marc1976

3. marmar

marmar ROM

Na, endlich eine Rückmeldung. Danke Marc!
    Ich brauche ca. 15-20 Min nach Mülheim zum Medion-Center. Werde das gute Teil abgeben, jetzt kann ich mich wenigstens auf Angaben anderer User berufen. Das Klicken muss weg! Auch wenn ich eine neue Festplatte bekommen sollte.
    Danke noch mal und viel Spaß mit deinem Laptop
    :danke:

4. ruhnselb

ruhnselb ROM

Hallo,
    auch ich habe besagtes Aldi-Notebook (MD96400) erstanden.
    Bei mir gibt es ebenfalls von Zeit zu Zeit so ein ganz leises Klicken (schätze so alle 10 Minuten 1x). Es klingt metallisch und macht genau genommen "klick-klick". Meine persönliche Meinung war, daß das vielleicht so eine Art verstecktes Signal ist, für das Abnehmen der Akkuzeit in z.B. 5% Schritten oder sowas in der Art. Aber ehrlich gesagt stört es mich kaum und meine Frau dachte schon ich spinne, als ich davon geredet habe. Na immerhin weiß ich nun, daß es anderen auch so geht.
    Wenn Du denkst, daß es von der Festplatte kommt, vielleicht hast Du eine zu schnelle Abschaltung bei den Energie-Einstellungen eingestellt? Passiert das auch, wenn Du am Stromnetz angeschlossen das Notebook benutzt? :confused:

Gruß

5. marmar

marmar ROM

So, ich habe gestern das Notebook von Medion abgeholt. Die Festplatte war defekt und wurde ohne Probleme getauscht. Allerdings handelt es sich jetzt um eine NBC HDD HIT/IBM IC25...usw. Festplatte statt der originalen Western Digital. Die neue Platte gibt leider lautere Arbeitsgeräusche von sich. Das bei der alten Platte vorhandene störende regelmäßige Klicken in Sekundenabständen ist jedoch weg. Ich gebe mich jetzt damit zufrieden.
    Gruß
    marmar :D

6. slatti987

slatti987 ROM

Hallo fans,
    ich kann nur sagen, typisch Medion Hotline.
    Die Klickgeräusche habe ich auch und die kommen von der Festplatte.
    Ich habe aber was Besseres für euch. Habt ihr schon die Reichweite vom W-lan mitbekommen? Nach 5 Meter hat das Notebook kein Empfang mehr. Ich habe schon die Geräte getauscht und das Ergebnis blieb gleich.
    Habe Medion Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass es am Router liegen tut. Am Router kann es aber nicht liegen, weil andere Notebooks funktionieren. Irgendwann verlangte ich den Geschäftsführer und er hat zugegeben, dass es am Treiber liegen tut und dass die nach eine Lösung suchen.
    Nun ist es schon Wochen her und leider keine Antwort von Medion.
    Könnt ihr vielleicht überprüfen, ob bei euch die Reichweite auch so gering ist und ggf. euch bei Medion beschweren, da ich alleine kaum was erreichen kann.

7. Marc1976

Marc1976 Byte

Hi zusammen!
    Ich bin mit meinem MD 96400 zufrieden, komme nur echt oft beim schreiben ans Touchpad und verrutsche den Text. Die W-LAN-Reichweite ist nicht anders als bei anderen Notebooks (meiner Meinung nach). Allerdings habe ich ein Gerücht gehört, das die Metallic-Lackierung des Deckels, wo ja auch die W-LAN Antenne sitzt, die Funkwellen abschirmt...
    Da würde dann auch ein neuer Treiber nix bringen...Probier doch mal mit dem Rücken zu deinem Accespoint zu sitzten, vielleicht wird der Empfang ja wirklich besser!

Bis dahin,

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page