1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Notebook P8612 WLAN geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jens45, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens45

Jens45 ROM

Hallo kürzlich haben wir uns als frühes Weihnachtsgeschenk das neue Notebook von Aldi Nord gekauft.

Notebook : Mdedion Akoya P8612 (MD 98110)
    Betriebssystem: Windows 7

Bisher haben wir noch nichts großes installiert.
    Bis Freitag abend ging unser WLAN einwadfrei.
    Am Samstag abend hatte meine Frau einen intensiveren Grabenkampf mit unserem 1,5 Jährigen Sohn, dass das Notebook noch nichts für ihn ist.
    Diese Diskussion sah so aus, dass sie am Notebook arbeteitete (nicht online) und er immer irgendwelche Tasten drückte und sie ihn dann wiueder davon abbrachte.
    Seit dem funtioniert irgendwie das WLAN nicht mehr. Entsprechendes Lämpchen am PC geht nicht mehr über die Tastenkombination "FN" + "F1" zu aktivieren.
    Über Kabel komme ich einwandfrei ins Netz.

Hoffe jemand kann mit helfen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn die Wlan-Taste mechan. nicht mehr reagiert, siehts böse aus, sonst würde ich Systemwiederherstellung versuchen.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn Fn+Fxx (für andere Funktion, z. B. Display aus) funktioniert, funktioniert die Fn-Taste, wenn F1 die Hilfe aufruft, funktioniert F1.

4. Jens45

Jens45 ROM

Vielleicht noch kurz zur Ergänzung
    F1 als Hilfe-Funktion unter anderen Microsoft Lösungen funktioniert und auch dei FN Taste funktioniert in Zusammenhang mit anderen F-Tasten.
    Das Licht für WLAN geht kurz an, wenn der PC hochgefahren wird bis dann der Scriftzug F12 to Run Recovery oder ähnlich erscheint.

5. mike_kilo

Was wurde überhaupt von deiner Seite aus versucht, um das Problem zu beseitigen? BIOS-Default, Recovery, Systemwiederherstellung, Herstellersupport,.....

6. Jens45

Jens45 ROM

Im Bios habe ich eingestellt, dass WLAN immer laufen soll und Recovery läuft noch

7. Jens45

Jens45 ROM

So, Recovery hat leider auch nicht geklappt.

8. Jens45

Jens45 ROM

Im Bios habe ich eingestellt, dass WLAN laufen soll und Recovery war leider auch erfolglos

9. mike_kilo

Teste mal folgendes, (ob das die Tastenfehlfunktion reaktivieren/überbrücken/ersetzen kann, k.A):
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
    Dort gibts eine Drahtlosnetzwerkverbindung, falls vorhanden: Rechtsklick drauf>
    Eigenschaften/Netzwerk/Konfigurieren....Energieverwaltung: Computer kann das Gerät ausschalten....Checkbox: kein Häkchen!
    sonst wäre noch als manueller Notbehelf zu testen:
    Desktoplink von Drahtlosnetzwerkverbindung anlegen, Rechtklick: Status/Eigenschaften/Netzwerk/Konfigurieren....
    Allgemein:Gerätestatus
    :"Das Gerät funktioniert einwandfrei" (welche Meldung?)
    weiter auf Register: Erweitert/Eigenschaft: Funk ein/aus >Wert: aktivieren
    Viel Glück, ansonst Herstellersupport....

10. Jens45

Jens45 ROM

Danke für die Hilfe, hat leider alles nciht geklappt.
    Es hat den Anschein, dassdie Hardware verschwunden ist.
    Habe die Kiste jetzt umgetauscht.

11. mike_kilo

12. ToFuKing

ToFuKing ROM

Habe leider exakt das gleiche Problem, gleicher Rechner:
    WLAN funktioniert aus heiterem Himmel nicht mehr. Tastenkombi zum Einschalten des WLANs (Fn+F1) funktioniert nicht mehr, alle anderen F-Funktionen funktionieren, LAN funktioniert auch.
    Gegenmaßnahmen: Systemwiederherstellung,Bios default, Treiber runtergeladen+neuinstalliert haben alle nicht zum Erfolg geführt. (Recovery hab ich noch vor mir, denke aber das wird wie bei Jens45 auch nix helfen, Herstellersupport ist wohl nix über Weihnachten,werd ich aber auch noch versuchen)

Tippe dass das W-LAN hardwaremäßig schrott ist, und ich um einen Umtausch nicht drumherumkomme.

Hat noch jemand eine Idee? Weiß vielleicht jemand, wie ich definitiv herausfinde, ob es wirklich um ein Hardwareproblem handelt?
    :bitte:
    Gruß
    TofuKing

P.S.:Meine erstes Posting in einem PC-Forum! Einmal ist immer das erste mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page