1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi nVidea geoforce4 Ti 4200( AGP)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 13willi, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 13willi

13willi ROM

in meinem im November gekauften alsi pc befindet sich eine Grafikkarte mit 2 VGA Ausgängen die für meine Anforderungen hervorragende Dienste tut. Ich kann 2 Programme gleichzeitig auf 2 Monitoren laufen lassen , d.h. auch online überwachen.
    mein Freund in USA sucht solch eine Grfaikkarte, und ich finde keine. Er will sein Aktiendepot beobachten und ggfls verändern, wenn er zur zeit etwas anderes macht muss er städig programmtasks verändern.
    Wer weiss, wo ich eine Karte mit 2 VGA s bekommen kann und welcher hersteller. Die im Aldi ist von MSI, aber die wurde scheinbar für Aldi-medion gefertigt. Wäre toll wenn jemand mir eine Auskunft geben kann. mfg

2. User010709

User010709 Megabyte

Da geb ich dir duchaus recht bloß muss amn dann dermaßen die werdetrommel rühren und sie als die überkarte zum zocken darstellen? Ich erinner mich noch (zu dem zeitpunkt hab ich mir ne g4 mx gekauft ) und alle redeten von der parhelia als die überkarte. Doch bei den ersten benchmarks dann die enttäuschung des find ich halt *****. Nochdazu hat ein freund irgendso eien matrox g400 (oder so kenn mich da net so aus) und der hat andauernd irgendwelche probs mit seinen treiber weil seine meißten spiele irgendwie komplett rot oder blau dargestellt werden... :-) zurück

3. User010709

User010709 Megabyte

und verlangen dann auch noch ein mords Geld dafür! Ich hab im moment eine ti 4200 von albatron und bei der bleib ich jetzt auch eine weile!!

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

parhelia an (oder wie auch immer man die schreibt!)
    ....
    ja ich glaub die wars. Ich könnt immer lachen, wenn Martox ne neue Karte veröffentlicht: Laut Matrox der absolute HighTech-Überflieger, in den Tests dann immerhin fast halb so schnell wie die aktuellen Karten von ATI und nVidia! *totlach*

Hab selber auch ne TI 4400 und warte momentan auf die NV 40, bzw. R400 Generation.

Nemesis

5. User010709

User010709 Megabyte

Da geb ich dir völlig recht !! schau dir mal die parhelia an (oder wie auch immer man die schreibt! Aber die mis karte war echt nett schlecht hab dann bloß eine billige ti bekommen und sie dewegen getuscht weil ich sie fürs gamen brauch!

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Irgend so ne "Schrott"-Karte von Matrox hat sogar 3 Monitorausgänge. "Schrott" deswegen, weil Martox seit der G400 nur noch völlig überteuerten Mist 2 Jahre zu spät veröffentlicht hat. Dafür haben Matroxkarten das mit Abstand beste 2D Bild, sie eignen sich hervorragend für den Office Betrieb.

Nemesis

7. User010709

User010709 Megabyte

Hatte ne msi mx 460 vtp (glaub ich kann aber genauer nachschauen ) und die konnte des auch!

8. willi13

willi13 Byte

danke für den tipp und die typenbezeichnung, werde mich auf den weg machen sie zu kaufen,

9. willi13

willi13 Byte

hallo danke chris, radeon 7000 mit dual head, ist das die genaue typenbezeichnung, hat radeon eine homepage?

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die Karte ist ne OEM-Version, also nirgends zu kaufen. Ne Alternative wäre ne Radeon 7000 mit Dualhead

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Radeon ist eine ATI-Karte bzw. von einem anderem Hersteller. Es gibt aber viele Karten mit doppelten Monitoranschluss. Zum Teil ist dieser als digitaler Anschluss (DVI) ausgeführt und lässt sich über einen Adapter (sollte mitgeliefert werden) auch als VGA-Anschluss nutzen. Ich hab eine MSI GF4 Ti4200 VTD dieses Feature (+ Video in/out) mitbringt.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page