1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC 11/2001 MD 3000 Maus stockt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Voodoo2 SLI, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Da ja jetzt wieder Aldi-PC Zeit ist, hab ich meinen alten Aldi-PC MD 3000 (11/2001) wieder näher untersucht.

P4 1,80 GHz, 1 GB PC133 Cl2, MSI-6399 i-845, GF3 Ti-200, 80GB

Unter Windows/Office/Firefox ist mir aufgefallen, dass der
    Mauszeiger sich manchmal sporadisch für ca. 1-2 sec nicht bewegen lässt. Dabei habe ich mit dem Taskmanager festgestellt, dass die CPU-Auslastung kurz auf 100% geht (ab dem Zeitpunkt wo sich die Maus wieder bewegen lässt) und ein Festplattenzugriff erfolgt (LED am Gehäuse).

Dann habe ich den kompletten PC auseinandergebaut und die einzelnen Komponenten mit Druckluft gereinigt und die Wärmeleitpaste am CPU erneuert.

Nach dem Zusammenbau habe ich jeden RAM-Slot einzeln mit Memtest86 v1.60 und 512 MB PC133 CL2 von Kingston 5 Durchläufe und 2,5 Std lang getestet. Das Ergebnis 0 Errors.
    Dann habe ich beide 512MB PC133 CL2 von Kingston getestet.
    Nach 5 Durchläufen und knapp 5 Stunden 0 Errors.:jump:

Daraufhin habe ich den Torture Test von Prime95 gut 5 Stunden durchlaufen lassen. - 0 errors, 0 warnings:jump: :jump:
    Daraufhin habe ich den 3DMark und den PCMark durchlaufen lassen, auch stabil und kein Problem.

ABER: Die Maus hängt immer noch ab und zu unter Windows sporadisch, d.h. das Problem ist geblieben!

Also was denkt Ihr dazu, was es sein könnte?!

Eventuell könnte der IDE Controller vom Mainboard nicht mehr ganz OK sein oder das Netzteil?!

Wollte mir schon dieses Board http://www.asrock.com/product/P4i65G.htm
    bestellen aber ich bin mir eben noch nicht sicher ob das Problem dann weg ist.:confused:

MFG,
    Voodoo2 SLI

2. FB07

FB07 Kbyte

format c:

:D

3. Nein, das ist es leider nicht...

Windows XP habe ich gleich als erstes neu draufgespielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page