1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC 11/2002 - Power Direktor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Harry01, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry01

Harry01 Byte

Hat jemand eine Idee, warum der Power-direktor nach Darstellung des Titelbildes ohne Fehlermeldung abstürzt???
    Aldi-PC 11/2002, 768MB Speicher, sonst alles orig.
    Win-XP, SP1 + 2, Saftypaches von PC-Welt :aua:

2. Harry01

Harry01 Byte

@memel
    Den Anruf bei medion hatte ich schon wegen anderen Fehlern, die sind recht freundlich und meist auch kompetent - wenn es die Hardware betrifft. Dann wird auch schon mal ein Teil ruck zuck ausgetauscht.
    Bei Softwareproblemen tun die sich verständlicherweise sehr schwer, da die sich nur mit den eigenen Programmen auskennen.
    Dann mußt Du erst alle anderen Programme löschen und die Grundeinstellung, mit der der Comp kam, wieder herstellen. Dann können die Dir helfen.
    In der Grundeinstellung kann ich das auch selber.
    Das Recoveryteil habe ich nach meinem ersten Anruf gelöscht und nutze die 10 GB auf E:\ als Lager für meine MP3?s.
    Zur Recovery ist es besser, man baut eine zweite HDD (aus nem alten Comp, zB 4-6 GB) ein und spiegelt sich nach der Grundinstallation die aktive Partition mit Norton Ghost.
    Wenn einem dann die Win-PArtition nicht mehr gefällt - oder sie nicht mehr funzt - dann haut man die runter und holt sich den Spiegel mit Ghost zurück.
    Dauert ca. 20 Minuten und ein sauberes System ist auf der Platte.:muhaha:
    Gruß an alle :D :madcat: :p

3. memel

memel Kbyte

hallo,
    ruf doch mal bei medion an, die haben das programm mitgeliefert dann müssen die dir auch sagen können woran das liegt. zu dem recovery programm: das klappt nur wenn alle originalpartitionen noch vorhanden sind (ich hab alle partitionen gelöscht und mir welche erstellt wie ich meine das dir größe von den gut is):) gruß memel

4. AceWando

AceWando Kbyte

Das ist völliger Quatsch Harry du kannst DirectX 9.0b installieren wie auf jeder Karte das ist völlig egal.
    Installier erstmal die neuste DirectX 9.0 Version (im Moment 9.0b ;) ), anschließend installierst du den Patch und alles funktioniert! :D .

5. Harry01

Harry01 Byte

To AceWanda,
    das problem bestand nicht darin, das ich DirectX9.0 aufgespielt habe, welches ich bei einer GF4200 128MB sowieso nicht benutzen kann.
    Ich habe immer noch 8.1b d?rauf.egal. werde nun Pinaccle 8.0 und Hollywood aufspielen, das geht wenigstens - auch wenn das ist wie mit Raketen auf Spatzenjagd zu gehen.
    schönes WE an alle
    :jump: :rock: :D

6. botra

botra Byte

Hi dasselbe Problem hatte ich auch (und habs noch immer) allerdings schon bevor ich meinen Ramspeicher auf 768 MB aufgerüstet habe. Konkret: nach dem ersten Fragmentieren hat er wohl irgendwelche Dateien verschoben vermute ich, jedenfalls lässt sich das Programm nicht mehr laden... Habe jetzt allerdings Premiere 6.0 insofern ist?s nicht mehr so wichtig. Würde mich allerdings trotzdem interessieren, wie man das wieder reparieren kann.

Gruß, Boris

7. Harry01

Harry01 Byte

Thanks, AceWando,
    ich werde das heute abend mal ?runterladen, wenn ich wieder zu hause bin. Habe leider noch viel Arbeit vor mir, ist gerade mal kurz nach 7:00 Uhr hier in Manila.
    T?schüß
    Harry01
    :cool:

8. AceWando

AceWando Kbyte

9. Harry01

Harry01 Byte

habe mir den Speicherriegel im Dezember 2002 in Berlin geholt. Hatte den orginal Speicher ausgebaut und genau die gleiche Marke als 512 MB verlangt. Hat ein Schweinegeld gekostet und im Februar sind die Preise in den Keller gerutscht - war dann nur noch ca. die Hälfte. Ich glaube, das war Samsung RAM - müßte dazu aber dern Comp wieder öffnen.
    Zieh?einfach den Speicherriegel aus der Leiste (vorher Verriegelung öffnen und die GraKa entfernen) und nimm ihn mit zum Händler. Kaufe aber direkt einen 512?er Riegel - falls der Preis stimmt auch zwei. Dann kannst Du den alten erst mal einmotten.:D :D

Zur zweiten Anfrage:
    Habe den neusten Detonator-Treiber aufgespielt.
    Vorher hatte ich schon mal das gleiche Problem, hatte aber Pinackle 8,0 Hollywood aufgespielt - danach ging der Powerdirektor nicht mehr.:heul:

Als ich jetzt die Festplatte geputz hatte und neues System aufgespielt hatte - das Recoverysystem von Medion funktioniert übrigens nicht - ging der Comp in der Grundausstattung auch mit Powerdirektor. Nachdem einige Zusatzprogramme aufgespielt wurden - leider nicht mehr.:aua:

10. paj

paj Byte

hy
    updates von medion runter gelanden?
    Direkt x 9.0b runtergeladen ?
    oder andern grafikkartentreiber in benutzung?

11. AceWando

AceWando Kbyte

nur eine frage:

du hast dir ja noch 512 mb ram zugeholt.
    Welche Marke und woher???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page