1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-pc 2004 ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AIRCAN, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AIRCAN

AIRCAN Byte

Hi @ all,

hab gehört, dass der neue Aldi-PC bald erscheinen soll.
    Ist das wahr??? Möchte mir einen neuen Rechner holen.

Was bietet der neue denn so??? Für weitere antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße!

2. Kakarrot

Kakarrot ROM

Ich bin völlig verwirrt...
    Ich hatte mir vorgenommen, dass ich mir das Teil kaufe wenn es die 3,2GHz hat. Jedoch weiß ich nich was ich jetzt machen soll...
    Warten oder kaufen?

3. Gast

Gast Guest

ALDI Pc erscheint April und November :o

4. mirschie

mirschie ROM

5. AIRCAN

AIRCAN Byte

Guten Morgen,

könnte dir diese Page empfehlen

www.homerecording.de

da kannst du im Forum deine Fragen stellen.

6. BAZONG

BAZONG Byte

Guten Morgen

Da werde ich mit meiner DMX fire 24/96 wohl in die Röhre schaun, denn bei diesem schicken Gehäuse ist der Einbau eines weiteren 5.25" Teils wohl wieder nicht moeglich, oder hat da jemand andere Erfahrung mit diesen Gehäusen ???...

Diskettenlaufwerk ebenfalls wieder nicht vorhanden, auch im Zeitalter der USB-Sticks gibt es noch Geräte z.B. Keyboards mit Disk....

btw, kennt jemand ein Forum, eine Site, wo sich informationswütige Musiker über PC-Hard/software austauschen können ??

Gruß
    Bazong

7. AIRCAN

AIRCAN Byte

Was meint ihr, kann man sich den Aldi-Rechner holen oder gibt es da ein besseres Angebot???
    Dachte dass der neue 1024 MB arbeitsspeicher hat und sogar über 3 Ghz geht. Naja, mal sehn!

8. dosentuna

dosentuna ROM

schau mal unter www.discountfan.de
    da zeigen sie angebote von ALDI, MM und OTTO
    im vergleich find ich das LIDL angebot am besten, aber 1. isses ja nu bestimmt ausverkauft und 2. wohn ich net in süd-west-D
    vielleicht startet DELL ja nochn angebot als reaktion auf ALDI, aber bei dem schwachen angebot von ALDI...

9. AIRCAN

AIRCAN Byte

Hi,

versteh nicht wie das gehen soll, dass am 24. der rechner rasukommt.
    Auf der homepage von Aldi ist keine rede von einem rechner.

10. crys

crys ROM

Naja ich glaub da ned so dran!

Aldi hat bisher immer n besseren PC rausgebracht, als der davor und dieser hat wirklich shice Vorraussetzungen!!!

Wollte mir den eigentlich holen, aber eben mit so kack system kauf ich ihn ned...

Aber ich will erstmal wissen ob das überhaupt stimmt...
    Müsste ja nun prospekt diese Woche noch rauskommen, wenn nächsten Donnerstag der schon drinne sein soll!

3,0GHZ ist ja der witz, lieber 3,2 so wie überall vermutet
    200GB HDD, ATI ALL in Wonder und 1024MB Ram!

Aber so bekommen die dass DIng ned los, hätte ich nur den LIDL gekauft, nun ist auch zuspät, es sei denn, bei der Neueröffnung am 1.April bei mir hier, machen sie nochmal einen rein...

Also lass ma mal überraschen!

He sicher, dass das nicht das Heft von November ist???
    Normal werden die HEftchen doch erst Montag ausgelegt und Wochenende davor gedruckt...

11. travisxl

travisxl ROM

S.o.!:

ATI Radeon 9800 XXL, 128 MB DDR SDRAM, 256 Bit Memory Interface

8x AGP
    1x DVI-I
    1x VGA (D-Sub)

Mehr Infos stehen da nicht und hab ich somit auch nicht ...

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ach das kann ja nur eine von 100 sein...steht da nicht Radeon 9*** oder so???

Martin

13. travisxl

travisxl ROM

Upps, da hab ich nochwas auf der Innenseite übersehen ... (wobei mir das nicht viel sagt - bin wie gesagt leider kein Spezi). Da steht dann noch als Zugabe zu den vorgenannten Infos:

8x AGP
    1x DVI-I
    1x VGA (D-Sub)

Hilft Dir/Euch das weiter ?

14. travisxl

travisxl ROM

Okay, 2 Postings sind nicht viel. Hab mich aber auch erst heute morgen angemeldet, um die Info und meine "kleinen Fragen" loszuwerden.
    Ausserdem sehe ich keinen Sinn darin, Falschmeldungen rauszuhauen. Wofür ?
    Naja, wer warten will, bis es offiziell ist, der soll das gerne tun. Ist ja eh nur eine Information ...

Zur Grafikkarte:
    Da steht nur das, was ein "Vor-Poster" bereits geschrieben hatte (deshalb ja auch meine Frage im ersten Beitrag):
    ATI Radeon 9800 XXL, 128 MB DDR SDRAM, 256 Bit Memory Interface

Den ganzen Rechner bezeichnen die als "PC Titanium MD 8083 XL". mit "Air XL"Belüftungssystem, der den PC (laut Prospekt) "flüsterleise" machen soll !?
    Soso ... ;-)

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hmmm du hast 2 Beiträge... du weißt das das was du schreibst erstmal keptisch gegenübersteht oder...naja wenn du meinst, werden wir es ja bald sehen...steht dennn schon was über die Graka drinne???

Martin

16. travisxl

travisxl ROM

Ich habe das Prospekt bereits heute über 3-Ecken (Aldi-Intern) bekommen. Denke, dass es morgen wohl offiziell rauskommt ! Die Daten stimmen aber ! Vertraut mir :-)

17. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Gibt es das schon??? Im Internet kann ich noch nichts finden :(

18. travisxl

travisxl ROM

Habe das Prospekt heute in die Hände bekommen ! Der Rechner erscheint am 24.3. !
    Konfiguration ist fast, wie von speltach beschrieben. Hier nur die Abweichungen:

Intel P4, 3,0 GHz (satt 3,2)
    512 MB Speicher (statt der vermuteten 1024)
    6x USB 2.0 (statt 7x)
    NEU: TV-Out-Anschluss, 1x Scart-RGB, 1x Composite, 1x S-Video
    PREIS: 999,- Euro

Habe da mal ein paar wenige Fragen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1. Was kann die Grafikkarte (ATI Radeon 9800 XXL) ? Wie schneidet sie im Vergleich zur All-In-Wonder ab, die Lidl eingebaut hatte. Bin keine Hardcore-Zocker, will aber schon die nächsten Titel wie D**m3 spielen können (nach Möglichkeit).
    2. Was kostet eine Speichererweiterung von 512 MB (DDR 400MHz) derzeit ungefähr ?
    3. Hat schon jemand Infos zu dem medaimarkt-Rechner, der ab morgen erhältlich sein soll ? Ist das event eine Alternative (bisher nur bekannt: 3,2 GHz P4, 1024 MB Speicher, 320 GB Festplatte, Pinnacle Media Center Edition) ? Preis: ?

Danke für alle Tipps !!!

19. speltach1

speltach1 Byte

Ich denke der Termin für den Aldi-PC wird der 24.3. oder 7.4. sein.

Denn vor dem ALDI PC von noch eine Computerbildzeitung erscheinen und die kommt am 22.3

20. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

:no:
    lieber nich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page