1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI PC 8383 Bootprobleme nach Treiberupdate

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maveric, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maveric

maveric ROM

Hallo,
    habe mir von der MEDION Seite den aktuellen Intel Chipsatz Treiber 6.2.1.1001 runtergeladen und installiert.
    Nach dem Reboot bleibt der Rechner jetzt bei jedem Neustart für ca. 1Minute beim INTEL Logo hängen. Vor dem Update war das Logo nur für wenige Sekunden sichtbar und der Ladevorgang ging sehr schnell voran.
    Ich habe dann versucht mit der Systemwiederherstellung die Änderung rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Auch eine Installation des alten Treibers bewirkt keine Änderung.

Hat jemand eine ähnliche Problematik oder kann mir vielleicht eine Problemlösung geben ?

Danke und Gruß,

maveric

2. JurTech

JurTech Kbyte

3. maveric

maveric ROM

Vielen Dank für den Tip !

Mit dem aktuellen Treiber 6.3.0.1007 klappt das Booten
    wieder ohne Probleme.

Gruß,

maveric

4. JurTech

JurTech Kbyte

Gerne geschehen. Freut mich, dass "er" auch bei Dir funktioniert.

Bei Intel-Chipsatz vertraue auf Intel-Chipsatztreiber, wenn nicht eine herstellerbedingte Einschränkung vorliegt, die zur Verwendung von durch den Hersteller modifizierten Chipsatztreibern zwingt.

Allenfalls könnte in der Bereitstellung von Medion-Intel-Chipsatztreibern eine konkludent gewollte Einschränkung gesehen werden, die jedoch (bisher) nicht zwingend ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page