1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI-PC 8383 - Radio funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cornelius1, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

leider gibt die Radio-Einstellung in Power Cinema keinen Ton von sich.
    Die Sendersuchlauf findet zwar 52 Sender, aber die Frequenzen stimmen nicht überein.
    Eine manuelle Sendereinstellung scheitert, da sich die Frequenz, die ich möchte, nicht einstellen lässt.
    Beispiel:
    Ich gebe 98,50 ein ==> es wird aber 98,00 eingestellt.
    Ich gebe 96,30 ein ==> es wird aber 96,00 eingestellt.

Eine Neusinstallation des Treibers der Karte und der SW Power Cinema brachte keinen Erfolg.

TV funktioniert aber prima.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
    Cornelius1

2. Velox

Velox Kbyte

Also ich hab meine Sender von hand eingestellt. Frag mich jetzt nicht wie. Ich weiß es war etwas umständlich. Wenn maan aber weiß wie, gehts flott. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich nach und schreibs.

So, habs grad getestet: Powewrcinema starten, Radio klicken, Senderliste klicken, Senderhinzufügen klicken und 98.50 eingeben. Du gibst aber 98,50 ein. Du erkennst den Unterschied?

Genau das ist mir nämlich auch am Anfang passiert :aua:

3. Kevin_Mav

Kevin_Mav Byte

Ich habe das gleiche Problem mit dem Radio. Seit ich mein System neu aufgesetzt habe (XP und sämtliche Treiber), bekomme ich zwar mit Power Cinema ein gutes TV-Bild mit sämtlichen Sendern, aber der Radio will einfach nicht funktionieren. Der automatische Sendersuchlauf findet zwar über 50 Radio-Programme über Kabel, aber es funktioniert keines. Auch nach manueller Sendereinstellung gibt der Radio keinen Ton von sich.

Hat irgendwer von euch dieses Problem schon gehabt und es gelöst?

4. Kevin_Mav

Kevin_Mav Byte

Kann mir hier niemand weiterhelfen???

5. nchris2004

nchris2004 Byte

hatte das gleiche problem.. :)

aber habs jetzt gelöst.. ihr müsst den treiber updaten..

und zwar mit dem hier:
    D:\Treiber\TV Tuner\2.3.0.4_Analog\PhTvTune.ini

:) oder wo ihr hald die treiber dafür habt.. dann funzts gut.. :jump: :jump:

und dann findet er ein unbekanntes Gerät dann updaten mit:
    D:\Treiber\TV Tuner\2.3.0.4_Analog

6. Wo updaten? Gerätemanager ist klar, und dort was updaten?

7. Kevin_Mav

Kevin_Mav Byte

@ nchris2004

Super, super! :danke: :danke: :danke: Danke für den Tip. Jetzt funktioniert der Radio wieder. Hätte nicht gedacht, daß ein Treiber so versteckt sein kann. Ist ja nicht sehr userfreundliche.

@ Krustenlecker

Ich habe im Gerätemanager den Medion (...) Capture (...) mit dem PhTvTune.inf upgedatet. Dann hat er eben ein unbekanntes Gerät gefunden, für das ich den Treiber von der CD automatisch suchen und updaten ließ. Hat eben super funktioniert.

:jump: :) :jump: :) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page