1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI PC 8800 - dringend

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Welineli, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welineli

Welineli ROM

Hallöchen

Habe mir den neuen 8800 gekauft. Folgende Frage: Ist sch on jemand in der Lage mir zu sagen, was passiert, wenn ich den Rechner "platt" mache und Win XP sowie vier oder fünf weitere Partitionen drauf mache. Wie ist das dann mit dem "Media" Center, welches mit dem linken Einschaltknopf gestartet wird.? Werden die Treiber auch im nackten Betriebssystem akzeptiert?

und wie kann ich die zweite externe Festplatte umbenennen?

Wenn Windows Longhorn rauskommt, muß ich ja sowiso neu aufbauen. Oder haltet ihr es für besser die Konfiguration so zu belassen und nur alle unbeliebten Softwareteile wie "Works" rauszuschmeissen, Win Home Edition zu belassen und die zusätzlichen Partitionen mit Partition Magic zu erstellen?

Fragen über Fragen, ich weiß und ich bedanke mich jetzt schon mal für jede liebgemeinte und oder fachliche Antwort und Meinung.

Obelix :confused:

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Manfredo

Manfredo Byte

Ich würde die drei Partitionen C D und E mit einem Image Programm sichern. Die PC Magazin Zeitschrift hat das Paragon Drive Image Programm PE Version auf der Heft CD. Oder mit Norton Ghost oder Acronis True Image eben die Partitionen sichern, von dem ejweiligen Programm in jedem Fall auch eine RettungsCD erstellen. Damit kann dann später den Ursprungzustand wieder hestellen. Wenn zB das Laufwerk E fehlt dann geht die komplette Rettung mit den beigelegten CDs nicht. Danach dann mittels FDISK die Partitionen löschen, damit man dann eine komplette "neue" Platte hat, dann XP aufspielen.
    Ich würde die Image Gerschicht immer mal wieder wiederholen, damit man einen bestimmten ordentlichen Installationszustand hat, auf den man im Notfall zurückgreifen kann.

Gruß
    Manfredo

3. Hallo, natürlich kannst du dir alles neu einrichten, du kannst dir soviele Partitionen machen wie du willst. Nur mit dem "Multimedia auf Knopfdruck" hab ich Probleme. Hab nen Raid eingebaut. Sobald ich da irgendwie was rausgefunden habe werde ich es hier posten.

P.S. Natürlich vorher Image ziehen.

4. moin,

ich habe in diesem tread beschrieben, wie man den pc platt machen kann, bzw neu aufsetzen:

KLICK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page