1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC April 2002 Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lau33, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lau33

lau33 Guest

Hallo, ich habe eine Aldi PC vom April 2002 der hat eine Netzteil mit 250 Watt.

Ich habe zwei Festplaten, ein internes Modem, TV Karte , USB Karte und Grafik Asus 9600 XT brauche ich ein neues Netzteil ???? wenn ja, mit wieviel Watt und welches würde in meinen PC passen wer kann mir helfen.. Ich will das teil nicht erst ausbauen wenn ich nicht muß bzw. wenn das neue nicht paßt.

Danke. Marco

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wozu denn?..sein sytem ist nicht so leistungstark, dass man das braucht...auch ein zukünftiger A64 braucht sowas nicht!

auch meins auch nicht...und deins auch nicht (frisst ja sogar weniger strom als meins)

3. grml

grml Byte

hi

ich würd sagen, kauf dir am bestne gleich ne 500 Watt NT.
    weil so viel teurer ist das auch nicht als ne 400 Watt NT
    und falls du dir irgendwann mal ne neuen Pc kaufst, hast du gleich ne NT.

mfg rico

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich würde ein bequiet 400W oder ein antec true power 380W empfehlen..das hast du massig reserven...und das von bequiet is auch extrem leise (hab es selbst)

5. lau33

lau33 Guest

Danke,

Ich habe zwei Festplaten 80GB 5400/ 120 GB 7200, ein internes Modem, TV Karte , USB Karte und Grafik Asus 9600 XT, 1024 RAM 2Ghz CPU, bisher konnte ich ohne Probleme arbeiten ich merke nur das nach ca. 3 Stunden Belastung der Lüfter vom NT läuft aber auch nach mind. einer weiteren Stunde der PC nicht abstürtzt, ich meine ein neues NT wäre vielleicht besser . Welches würde den passen beim Aldi Rechner von 04/02 MD 3001 . Danke

6. damdam

damdam Kbyte

poste mal die ampere werte auf den +3,3V,+5V und +12V leitungen,stehen auf einem aufkleber auf dem netzteil drauf
    probier es doch erstmal aus ob es klappt,und wenn nicht kannst du dir ja immer noch ein neues holen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Daß der Lüfter vom Netzteil läuft, ist eigentlich normal, dumm wirds eher, wenn er nicht läuft. Und wenn der PC nicht abstürzt, ist doch alles in Ordnung.

Aber ansonsten würde grundsätzlich jedes ATX-Netzteil passen - es sei denn, ALDI hat sich nicht an den Standard gehalten...

Mindestvorraussetzungen für ein anständiges Netzteil wären:
    20A bei 3,3V
    30A bei 5V
    15 A bei 12V

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du nicht haufenweise zusätzliche Sachen eingebaut hast, brauchst Du bestimmt kein neues Netzteil.
    Ist der PC denn irgendwie instabil, oder wieso machst Du Dir Gedanken über ein neues NT??

PS: CPU fehlt noch in Deiner Aufzählung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page