1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fraepa, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fraepa

Fraepa ROM

Besitze einen 3Jahre alten Aldi PC.
    Dieser enthält nur 512Mb Ram.Meine Frage ist jetzt: Auf Wieviel Mb bzw Gb-Ram kann ich diesen nun aufstocken(maximal)...da ich mich damit überhaupt nicht auskenne...wieviel unterstützt das Mainboard und so weiter...Angaben und einen link zu meinen Pc habe ich hier

Intel Pentium 4 „Northwood“, 3 GHz

Mainboard : Medion MD 8088 eine OEM-Version des MSI-Boards MS-7048

2 x 256 Mb DDR-Ram 400Mhz (Samsung)

Grafikkarte wurde bereits ausgetauscht, da defekt: Radeon 9600

2.Festplatte(400Gb) habe ebenfalls schon eingebaut...ansonsten ist noch alles original wie im Artikel :D

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17094143.html

Würde diesen gern mit 2 x 1Gb aufrüsten, aber ich habe keine ahnung ob dies funktioniert.

Hoffe es kann mir jemand helfen...Danke im vorraus^^

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Der Chipsatz des Boards ist der Intel 865PE, der bis zu 4GB RAM unterstützt. Dein Board packt mangels des 4. RAM-Slots "nur" 3GB, 2x1GB ist also ohne weiteres möglich.

3. Fraepa

Fraepa ROM

war mir halt nicht so sicher...da ich auch schon gegoogt hatte...
    einige WENIGE meinten halt...da es ein AldiPc is, sei es so ne abgespeckte version des chips der mit 1Gb-Riegeln nicht zurecht kommt...

Dann stellt sich nur noch die Frage: Wobei muss ich beim Kauf achten?
    Welche Marke?etc...

:sorry: für meine Unwissenheit....aber dafür ist das Forum ja da :D

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Eine Möglichkeit wäre:

Aeneon DDR-400

btw: Echt übel, dass DDR1-400 wesentlich teurer als DDR2-800 ist...:D :rolleyes:

5. Fraepa

Fraepa ROM

Danke für die 2 Antworten...ich werd mich mal umschauen...
    jaa das die DDR Ram teurer sind is mir bekannt...aber nen neues Mainboard kaufen...kommt momentan bei mir noch nicht in frage ^^

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe fast den gleichen PC hier und bei mir läuft 2x MDT. Mehr Speicher brauchst du bei diesem System auch nicht denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page