1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC: ein TRICK dazu!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peterkarl, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peterkarl

Peterkarl ROM

Hallo,

(ich kaufte mir vor 4 Jahren ebenfalls einen Aldi-PC. Ich weiß nicht, wie das Interesse der Kunden heute ist, jedenfalls war der Computer damals sehr beliebt.)

Daher stand ich schon (z.T. wegen meines Berufes) um 03:00 Uhr vorm Aldi. Ich hatte Glück, ich konnte mir bei der lieferung der Ware, einen PC reservieren lassen, und ihn am selbigen Abend aus der Filiale abholen. Diesmal möchte ich genauso verfahren, weiss aber nicht genau, wann die Ware geliefert wird. In letzter Zeit sehe ich, dass viele Discounter die Ware erst gegen 07:00 h geliefert bekommen, dann müsste ich mir für diesen Tag Urlaub nehmen.

Daher: wisst ihr vllt., zu welchem Zeitpunkt die Waren bei Aldi geliefert werden, besonders natürlich, wann der Computer in dem Laden eintrifft.

Vielen Dank, Peter!

2. Deff

Deff Megabyte

Wenn man das Verkaufspersonal mit seinem Anliegen konfrontiert, dann habe ich es selbst schon erlebt, blitzt man nicht ab, sondern hat seine Reservierung auch so sicher.

Allerdings sollte man sich dann auch eine kleine Nettigkeit zurechtlegen - es muß ja nicht gleich der Besuch eines Musicals sein. Oder halt, vielleicht doch! Dann hat man eventuell eine Dauerchance...

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Müsste die Anlieferungszeit nicht bei jeder Filliale verschieden sein? Ich kann mir nicht vorstellen das ALDI für jede Filliale einen Lastwagen hat... Obwohl. Na egal. Die Anlieferungszeit variiert auf jeden fall. Da musste schon den ganzen morgen warten. Aber ich denke mal, die kannst auch noch vormittags in den Laden fahren. Die Zeiten, wo die PCs richtig gut waren und unschlagbar im Preis/Leistung sind vorbei!

4. thheyer

thheyer Byte

Ich weiss wirklich nicht wo ihr alle wohnt. Stürzen sich bei euch wirklich morgen früh alle Omas und Opas in die Aldifilialen und holen das Weihgnachtsgeschenk für die Enkelkinder und kaufen damit den Laden leer. Ich glaube diese rosigen Zeiten sind auch für Aldi lange vorbei. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Aldi-PC erinnern, den ich mindestens an Abend des Verkaufsstartes und teilweise noch Tage später im Laden gesehen habe. Den Sommer-PC, gut er kommt nicht an das neue Modell ran, gibt es z.Zt. sogar noch bei uns zukaufen.
    Ein sicheres Indiz dafür, das er in der jeweiligen Filiale noch zu haben ist, ist das große Werbeplakat an der Schaufenstern. Und Aldifilialen gibt es sicher wie Sand am Meer. Man muss sich nicht auf eine bestimmte Filiale verlassen.

Thomas

5. robert0204

robert0204 Byte

bei mir hier gehen die Aldi Rechner kaum noch weg. War heute gegen 18 uhr im Aldi und da waren noch mindestens 8 Rechenr da.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich sach ja, es gibt viel zu viel Kunkurenz zu Aldi. Früher war es ne zeitlang Mode seinen PC aus dem Supermarkt zu kaufen, aber heute... Da gibts doch ständig neue Angebote. Da muss Aldi aber nen Spitzenpreis haben, damits was wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page