1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI PC/Fernbed. n.Neuinstall o.Funktion

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rjh, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rjh

rjh ROM

hallöle,

habe mir den aldi-pc gekauft und bin persönlich sehr glücklich mit dem ding :-)
    allerdings habe ich es vorgezogen die platte neu zu partionieren und dabei gleichzeitig windowsXP nach meinen bedürfnissen neu zu installieren (besser gesagt hat ein freund dies übernommen).
    alles super, nur die fernbedienung (oder der usb-empfänger) geht nicht mehr. Im auslieferungszustand funktionierte sie jedenfalls noch. treiber wurden alle installiert...
    bin jetzt leider etwas ratlos und auch nicht wirklich ein computerfreak.

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich (vielleicht muss ja irgendetwas gelöscht und neu installiert werden o.ä.). kann natürlich auch ein "recover" machen, hätte aber lieber die platte im neuen, bereinigten zustand.

bin dankbar für jede antwort

rjh

2. Shandra

Shandra Byte

s nicht ausprobiert, aber vermute das ansonsten XP evtl. eigene installiert die es für richtig hält und mit dem PowerCin Install kollidieren... Schau\' einfach mal in den Gerätemanager...
    Die Fernbedienung läuft nämlich nur (soweit es nicht andere Utils zum remap der Funktionen gibt (die ich noch nicht gefunden habe)) in Verbindung mit diesem Prog.

CU,
    SHAnDRA

3. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

Kannn dir für die Messung der Temp. SISOFT SANDRA empfehlen

Gruß Nor

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die Werte von CPU und Board scheinen bloss vertauscht zu sein. 55° mit einem >60Watt-Bräter als CPU scheinen mir logisch.

MfG

5. hxllo123

hxllo123 Byte

hi

Wo kann man die CPU und Mainboard Temperatur sehen?
    Im BIOS nicht und ein Programm liegt dem Aldi PC auch
    bei oder ?

gruss tos

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    mit der recover cd ist deine platte anschliesend so wie du ihn gekauft hast .
    habs schon 2x gemacht . klappt prima.
    es wiert ja nur c: wiederhergestellt d: und e: bleibt mit all deinen programmen
    mich würde deine cpu /mainboard temperatur interisieren
    meine cpu 25-35° mainb. 40-55° leerl./vollast

ich halte meine mainboard temp. für zu hoch

gruss nor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page