1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Pc hängt sich auf, bin ratlos!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moddin89, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moddin89

moddin89 ROM

ahoi, ich brauch dringend hilfe! Und zwar ist das Problem, dass bei der Benutzung vom Pc einfach das Bild stehen bleibt und die letzten bruchteile der Sekunden bei der es abgeschmiert ist wiedergegeben werden. Der Pc bleibt dann so lange in diesem Zustand, bis ich ihn mit dem Aus-Knopf ausschalte. Oft ist es dann noch so, dass ich ihn nicht angeschaltet bekomme, weil dann irgendwas von boot failure steht, aber wenn ich dann paar minuten warte geht er wieder an (Ist beim Zocken tiiiiiiiiierisch nervig :( ). Ich hoffe mir kann jemand helfen, hab winxp - und bitte keine Scheiß-Aldi-Computer Sprüche... das habe ich selbst herausgefunden :)

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Welcher Aldi-PC
    Welche Windowsupdates sind installiert
    Welcher Grafikkartentreiber
    Welche Gehäuse- und CPU-Temperatur

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Trotzdem bekommst du einen auf das Auge gedrückt .. :)
    Für die Aldi-Jünger gibt es hier ein Spezial-Forum, da sind sie unter sich und stören nicht weiter:

http://www.pcwelt.de/forum/billig-pcs-von-aldi-und-co/

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Auch (oder gerade) Aldi-PCs gehen gelegentlich kaputt. Da ja freundlicherweise nichts weiter zum PC da steht, kann man und da beziehe ich mich ganz deutlich mit ein, auch keine Ratschläge geben. Sollte der PC älter als 3 jahre sein, würde ich mal über einen neuen PC nachdenken, möglichst aber nicht von Aldi und Co.

5. moddin89

moddin89 ROM

http://www.golem.de/0411/34684.html das ist mein pc

Temperaturen
    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 59 °C (138 °F)

Kühllüfter
    CPU 2766 RPM

[Ohne irgendwelche Programme laufen zu haben]

Windows Sicherheits Updates sind bis jetzt alle installiert, seh ich irgendwo welche ich drauf habe?

Und zum Grafikkartentreiber: Ist der, der bei Aldi dabei war, weil ich vor 2 tagen ein Backup erstellt hab, formatiert hab ich c:\ noch nie (falls es was damit zu tun hat). Reicht das erstma?

ps: Sry wegen dem falschen Thread, aber ich hoffe ihr probiert mir trotzdem zu helfen ^^

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

CPU Temperatur ist zu hoch für idle, unter Last wird er auf 80°C oder mehr gehen kein Wunder. Hast Du schon mal den Kühler bzw Lüfter der CPU gesäubert? Wenn nein reinige auch bitte gleich den Lüfter der Grafikkarte und sauge mal das Netzteil aus. Das bewirkt manchmal Wunder.

7. moddin89

moddin89 ROM

Aber geht der pc bei Überhitzung nicht einfach aus? achja, ich hab von der Medion-Seite den neuesten Grafikkartentreiber draufgemacht, aber das Problem ist immer noch da.

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenn er zu warm wird, wird er langsamer alles wird richtig zäh, auch kann er einfrieren.

9. moddin89

moddin89 ROM

ah irgendwie kackt er nit mehr ab seitdem ich das alles sauber gemacht hab und das gehäuse offen ist. Thx all für die hilfe! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page