1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC im Anmarsch: Titanium MD 8384

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flik, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bios123

Bios123 ROM

Ach das geht? Modem gegen ISDN-Karte tauschen?
    Naja ich hab' momentan andere Sorgen :-)
    Die Motivation hinter der Bios-Aktion war die Beschränkung der Einstellungsmöglichkeiten im Bios... dort kann man standardmäßig nichtmal die CPU-Temperatur und Lüfterdrehzahl sehen. Außerdem ist der Rechner unglaublich laut beim Hochfahren... naja da kam mir halt die Idee, die Lüfterdrehzahl zu beschränken. Warum ein PC mit integrierter Grafik und Celeron-Prozessor so laut angepustet werden muss ist mir immernoch nicht klar... aber das nur nebenbei. Jedenfalls konnte ich dank deiner Fotos sehen, wie das Board heißt und hab' dann bei MSI auf der Homepage nach nem aktuellen und vor allem nicht abgespeckten Bios gesucht... dort fand ich dann ein LiveUpdate-Tool, das selbst erkennt, welches Mainboard im System sitzt und die entsprechenden Treiber findet. Das Tool lief dann durch und meinte, ich hätte aktuell Version 3.0 installiert und sollte doch mal die aktuelle 3.1 installieren. Gesagt getan - alles kaputt ;-) Naja -eigentlich läuft der Rechner ja noch nur dreht der Lüfter jetzt immer mit 10 Millionen Umdrehungen und er weiß jetzt auch nicht mehr, dass er 'ne SATA-Platte hat. Die ganze Aktion dankte mir das Windows dann auch noch schön mit 'ner Neuaktivierung... Tja das ist die Geschichte hinter dem Bios-Update... Kommentar von Medion dazu - selber schuld - Aktualisierung des Bios erfolgte angeblich immer auf eigene Gefahr. Meinen Vorschlag, man könne mir doch einfach von einem anderen PC das alte Bios zumailen fanden sie auch nicht so richtig gut... das wäre nicht freigegeben oder so... und als offiziellen Download gibt's das wohl erst in 2 Wochen. Das kommt davon, wenn man nen Rechner mit nem abgespeckten Board kauft. Übrigens finde ich es relativ schlecht, dass der AGP (bzw. AGR)-Port auch noch weggespart wurde... was soll's ist ja nur ein Bürorechner.

Also falls es für dich keine allzu große Mühe bedeutet wäre ich für das alte Bios sehr dankbar... übrigens so einen Kommentar von wegen never touch usw. hatte der Medion Technikmann auch parat - er meinte "Man muss auch nicht jedem Update hinterherlaufen" - lustige Menschen... :-)

2. David H.

David H. ROM

Modem --> ISDN Tausch: Ein Anruf bei der Hotline. Kostet manchmal nix, manchmal 10EUR!

Zim BIOS: Es liegt auf der Seite mit den Bildern. Hole es Dir bitte schnell, ich mag das da nicht lange liegenlassen. (Kleines Wort "BIOS" unter der Überschrift)
    Habe es mit dem Programm "WINFLASH", welches auf D: liegt, erstellt.

!!!!OHNE GEWÄHR!!!!! Ich habe NICHT GEPRÜFT, ob es 100% i.O. ist

http://people.freenet.de/ckurs/md8384/

3. Bios123

Bios123 ROM

Danke für das Bios - hab's schon heruntergeladen (kannst den Link also entfernen)... Werde gleich mal den Rechner heilen - nochmal vielen Dank.
    Was die ISDN-Karte angeht, werde ich wohl die netten Medion-Menschen nochmal anrufen...

4. Flik

Flik Byte

ich hoffe scotty, dass du Benachrichtigungen aktiviert hast....

Im Handbuch (gedruckt) steht nichts dazu - ABER im online Manual steht

Leistungsaufnahme max. 48 Watt [für den 19'' zöller]

Ich kann den echt nur empfehlen! Ich finde ihn richtig gut - und habe keinerlei Probleme!

Ich hoffe, dass die Antwort rechtzeitig kommt!

viele grüße

Flik

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Lass Dich nicht von irgendwelchen Markenfetischisten ins Bockshorn jagen, Aldi hat den großen Vorteil: Bei nicht gefallen, Geld zurück! Ohne wenn und aber. Versuch das mal im sogenannten "Fachhandel", LOL!!!

Frag am Besten beim Kauf, wie lange Du das Gerät gegebenenfalls mit "Geld zurück" zum prüfen behalten darfst, ich habe ca. 4 Wochen in Erinnerung, das kann sich aber geändert haben.

Ich habe einen Billig TFT bei Penny gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze ihn hauptsächlich für Spiele, dem Streßkriterium schlechthin.

Die theoretischen Reaktionszeiten darf man allerdings nicht ernst nehmen, die Realität ist langsamer. Bei den von Aldi angegebenen Werten bist Du aber auf der sicheren Seite, auch 15 mS wären noch für alles ausreichend.

6. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Aldi glaubt halt immer noch, dass unbedingt Intel drin sein muss. Der Discounter Plus setzt auf Micromaxx, also ebenfalls Medion und somit Intel inside. Die bleiben ebenfalls auf ihren Kisten sitzen.

Selbst schuld.

Zum 19 Zöller von Aldi kann ich nur sagen, dass mir die Blickwinkel- Daten nicht gefallen. 135 Grad vertikal ist inakzeptabel, 150 vertikal nicht doll.

7. David H.

David H. ROM

8. Sele

Sele Freund des Forums

Und dafür gräbst Du einen Beitrag aus, für den sich seit 2 Jahren kein Mensch mehr interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page