1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC: Krieg p4 nicht in sockel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by problem98873927, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hab vor kurzem den letzten aldi-pc mit dem p4 2ghz ein bisschen auseinander genommen, und dabei auch die cpu aus dem sockel. Nun habe ich ein riesiges problem: ich kriege den cpu nicht wieder in den sockel!! der passive und aktive kuehler sind mit der cpu so verbunden das man die cpu einfach nict in den sockel bekommt!! ich hab schon alles moegliche probiert!! Wär echt coll wenn jemand von ech mir helfen könnte!!

Thanks, problem!!!

2. whf_muc

whf_muc Byte

hallo
    du musst die cpu auf jeden fall vom kühlkörper trennen. ich habs mit nem langen, dünnen messer geschafft. ( vorsicht auf die finger - das ding löst sich ruckartig ) - darft halt nicht verkannten sonst ist die cpu hin. mit kühler kriegst du sie auf keinen fall wieder rein - der tip mit dem fön ist wahrscheinlich gar nicht schlecht
    gruß torsten

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Tja, was sollen wir machen, vorbeikommen und helfen ;-) ?
    Mehr als Hebel auf, CPU rein und Hebel zumachen ist da nicht zu machen, mußt natürlich die CPU richtigrum halten.
    Zur Not Schraub den Lüfter ab, nimm nen Fön und erhitze den Kühlkörper bis auf ca. 50°, dann ist die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper einigermaßen dickflüssig und Du bekommst den Kühlkörper mit ein paar Drehbewegungen gelöst. Vielleicht gehts dann einzeln besser.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page