1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xxl_michel, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JurTech

JurTech Kbyte

@ Primo:

Wegen der Länge dieses Threads habe ich mich über meine Erfahrungen mit alternativen Kühlmöglichkeiten und Erfahrungen mit sog. "Profi"-Sets hier geäußert:

http://www.pcwelt.de/forum/thread145902.html

Einerseits muss die Lautstärke dauerhaft in einen akzeptablen Bereich gebracht werden, andererseits sollte auch bei den im kommenden Sommer zu erwartenden Temperaturverhältnissen keine temperaturbedingte Leistungsreduzierung auftreten.

Beachtenswert bei allen Umbaumaßnahmen ist:
    Garantieverlust tritt nur dann ein, wenn die Veränderungen kausal für eventuell auftretende Fehler sind.

2. Velox

Velox Kbyte

Sorry, ich lese halt mehrere Hefte im Abo. Da denkt man immer, daß alle zumindest eine regelmäßig lesen :) Aber suchen muß man die Tests nicht. Wenn man sich für den PC interessiert findet man die Seitenangabe immer schon auf dem Titelblatt. Sind doch jedesmal Aufmacher wie "Schlägt dieses mal jemand den Aldi PC" oder "Alle gegen Aldi".

Es wird immer von Technikern bei Medion geredet. Stell dir nicht vor daß da wirklich Techniker sitzen. bei meinem Anruf mußte der techniker jedes mal ins back Office gehen (angeblich) um nachzuschauen ob das mit dem Surround Sound oder der TV-Karte bei denen auch so ist. natürlich war bei allen ihren rechner genau dasselbe Problem. Müßte der aber gewusst haben, 4 Wochen nachdem der Rechner erschienen ist, uund in den Foren sich alle beklagt haben und medion längst angerufen hatten.

Und btw der Vor Ort Service ist nicht direkt Medion. Das sind Servicefirmen, die das im Namen von Medion machen.

Mit dem Freezer mußt du etwas aufpassen. Wie du sichzer gelesen hast, haben einige Leute den PC schon ganz geschrottet. Also nach dem Einbau auch mal die Temperatur überprüfen.

Wie gesagt, ich kann mich nicht unbedingt wegen der Lautstärke beklagen. Ich zocke aber nicht damit und, wenn der Lüfter mal anspricht ist es halt auch subjektives Empfinden. Klar ist aber, daß er natürlich lauter ist als die Vorgängermodelle.

Medion hätte gut daran getan, wenn sie sich vorher überlegt hätten, etwas anderes zu verbauen, was vielleicht ein paar Cents mehr gekostet hätte. Den guten Ruf der Vorgängermodelle kann man auch schnell wieder verspielen.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hier noch ein Vorschlag zur Lösung des Problems der Kühlung:

4. JurTech

JurTech Kbyte

@ drheinländer:

Aha! Du hast den Prototypen des verbesserten Noisemagic/Computist Bastelsets als sog. "Erlkönig" gesehen ...

SCNR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page