1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI PC leiser machen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by benegro, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

benegro Kbyte

Ich habe vor meinen neuen ALDI PC leiser zu machen. Kennt jemand möglichtst preiswerte Möglichkeiten ?

2. wbo

wbo ROM

Hi,

habe heute nach knapp 14 Tagen das 69,-? -Kit von Computist erhalten und ca. `ne Stunde ( z.t. mit "flatternden Fingern" :-) )
    gebastelt. Das Ergebnis ist erstaunlich: er ist kaum zu zu hören!!!
    Lob an diese Firma,die Einbau-Anleitung ist gut gemacht und mit ein bischen Ruhe und Geduld kann kaum was schiefgehen.
    Also Aldi-PC-Fans, an die Arbeit- die Ohren danken es!

mfg Wolfgang

3. smoky58

smoky58 Kbyte

http://www.computist.de und da ins shop oder direkt http://www.supermarktcomputer.de/olshop/index.html unter noise control.
    Du findest zwei Versionen Geräuschdämmung für den Aldi PC, supergedämmt mit tw.Komponentenaustausch 69? oder etwas preiswerter ohne Festplattendämmung 49?.

[Diese Nachricht wurde von smoky58 am 01.06.2002 | 14:00 geändert.]

4. benegro

benegro Kbyte

Danke an alle ! Das sind ja schon ganz gute Möglichkeiten. Ich informiere mich jetzt mal über die einzelnen Methoden. Wer eine noch bessere und vielleicht günstigere Methode hat, bitte schreiben!

5. Man kann den Aldi-PC recht einfach leiser machen, indem man die lautesten Komponenten einfach tauscht. Hier gibt es verschiedene Ansätze vom bekannten Lüfterhersteller Verax. Es gibt zum einen zwei komplette Kits:

Kit 1: CPU-Kühler, Netzteillüfter und Zubehör - ca. 115,- Euro
    Kit 2: CPU-Kühler, Netzteillüfter, Grafikkartenkühler und Zubehör - ca. 150 Euro

Ich persönlich würde die auf http://www.pcsilent.de/de/produkte/aldipc.asp indirekt vorgeschalgene Variante empfehlen: Verax P16, Foxconn-Rahmen (ist zur Montage des Kühlers nötig) und Verax-Grafikkarten-Kühler. Kostet zusammen 122,80 Euro und macht den PC flüsterleise.

6. Bessi

Bessi Byte

Hi benegro

schaue mal auf www.suppermarktcomputer.de nach da kannst du ein Dämplate Dir kaufen und hast jedemenge info darüber.

Gruß
    Bessi

7. earth

earth Megabyte

Hallo

die Lösung ist vieleicht nicht unbedingt die preiswerteste, aber die einfachste, www.noisemagic.de dort gibt es ein extra für den neuen Aldi PC angepasstes Set(69 EURO) .
    Dämmplatten, usw.

schüss earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page