1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC - Macht DVD Brenner viele Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by infosuche, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infosuche

infosuche Byte

Ich habe noch eine zweite Frage. Der DVD soll sehr viele Fehler bei dem Brennen von DVDs machen. Computerbild hat folgendes getestet: Qualität von selbst gebrannten DVDs (Jitter/BLER) 3,7 Nanosekunden / 324 Fehler pro Sekunde. Note 5
    Bedeutet das, dass der Brenner keine DVDs brennen kann bzw. nur extrem wenige Brennvorgänge erfolgreich abschließt? Was meint Ihr zu den Werten. Wäre eventuell der Einbau eines besseren Brenners sinnvoll? Wäre der Einbau eines anderen Brenners bei dem Gehäuse des Aldi PCs überhaupt möglich oder paßt nur genau "der eine" Brenner in das Gehäuse? Der Aldi PC hat anscheinend vor dem DVD Player und DVD Brenner blenden. Paßt ein anderer Brenner auch hinter die Blenden?
    Ich bin Dankbar für jede Antwort. Bis bald.

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wer sagt denn, dass die jetzigen52x mehr Fehler machen? Wenn man gute Rohlinge benutzt, machen die nicht mehr Fehler als dein Schätzchen.

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

CB :spinner:

wundert mich schon ein bissele das die den ALDI Brenner so bewerten dürfen.
    Ich würd sagen es kommt immer auf den Rohling an mit dem man die 8x testet.

Ich werd mir jetzt demnächst mal nen soliden 4x Brenner zulegen, da es mir eigentlich wurscht ist, ob mein BackUp 10 oder 20 min in anspruch nimmt, also soviel Zeit hab ich dann auch noch übrig.
    Momentan hab ich noch nen 8x CD Brenner, dauert halt 10 min bis ich nen Rohling voll hab, aber dafür haut der nicht so viele Fehler drauf, wie die jetztigen mit 52x.
    Naja, jedem das seine.

TnX

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Andere Frage!

Welche Brenner brennen in 8facher Geschwindigkeit gut. Außer einem Benq Modell, kann das laut CT im Moment keiner. Damit relativiert sich das CB Ergebnis wieder.

5. Gast

Gast Guest

da mußt Du mal im Internet oder bei Mediamarkt usw. schauen, ich glaube die gibt es in dem üblichen Farben wie Creme und Metallfarben.
    Weiß garnicht, wie der Aldi PC aussieht.

6. infosuche

infosuche Byte

Gibt es denn einen optischen Unterschied zum DVD Player des Aldi PCs?

7. Gast

Gast Guest

In der Regel passen auch andere Brenner, sind .meistens genormt.
    Zum Test von Computerbild kann ich Dir leider nichts sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page