1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC MD 8828 Tausch Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Doris Macher, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    In oben genannten PC möchte ich die Grafikkarte (GK) tauschen.
    Mir schwebt eine Radeon 4870 vor.Diese beansprucht anscheinend zwei Steckplätze.Das Problem sehe ich in der dann direkt darüber befindlichen Sateliten-TV-Empfangskarte.Ich denke sie liegt dann direkt über dem Lüfter der GK,so das diese nicht ausreichend gekühlt wird.Ich habe aber auch schon solche GK's gesehen wo sich der Lüfter relativ weit hinten befindet.
    Nun endlich meine Frage(n).
    Hat jemand Erfahrung mit den Betrieb von GK's,die zwei Steckplätze beanspruchen,in diesen PC?
    Wenn ja,welche?
    Welche GK könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 8, 2009
  3. Vielen Dank Deoroller,
    es kann durchaus sein,das ich mir spater einen größeren Monitor mit einer höheren Auflösung besorge.
    Wenn die neue GK kommt werde ich dann das Netzteil natürlich gegen ein stärkeres (500W?)tauschen.

Für alle,die sich ein Bild vom Inneren des PC machen wollen:schaut euch den Link von Deoroller an.

Gibt's noch mehr Meinungen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betieb von Daul-Slot-GK's in diesem PC?

Doris.

4. Hallo Doris,

wenn ich mich nicht irre ist das selbe bord rein wie im 8833 den ich ende voriges jahr gekauft habe.

Habe da auch ne ordentliche GK rein gesetzt (MSI GTX280OC 1GB RAM Dual Slot!!!)

wie es bei ATi karten aussieht weiss ich nicht genau aber ne GTX260 fordert ein netzteil von mindestens 500W und die GTX280 550W.

Nimm dir aber ein marken netzteil

meine karte war 27cm die geht uber denn stromanschluss vom mainboard. Der kuhler is hinten dran. Liegt also frei. (das ist normal bei die neuen NVIDIA's) also genugend raum zum kuhlen.

Sonnst musste ich auch ne karte rausnehmen.

Hoffe du kannst was mit diese information

Gruss Marcel

Entschuldige fur mein deutsch ich bin hollander

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page