1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC MD8383 und Win 98SE, geht nicht?1

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Toddy36, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toddy36

Toddy36 ROM

Hallo Freaks,
    habe den neuen Aldi Rechner MD 8383 und muß Win 98 SE darauf installieren!
    (habe keinen aktuellen Treiber für einen Belichter)
    Der Rechner installiert auch fleißig läuft dann aber nur im abgesicherten Modus hoch! Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank für Eure Tipps im vorraus.

M.F.G.
    Toddy :confused:

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Du weißt aber, dass Windows 98 SE nur auf einer FAT 32-Partition läuft. Die Recover-Partition ist FAT 32. Nun weiß ich auch nicht, ob die Hardware mit diesem BS mitspielt. Treiber wird es dafür wohl auch nicht mehr geben.

3. Toddy36

Toddy36 ROM

Habe den Rechner komplett neu partitioniert, natürlich mit Fat 32!!
    Von einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen das man für Rechner über 2,2 MgHz eien Patch braucht, leider meldet mir dieser Patch "Inkorrekte Windows Version" obwohl er eigentlich für WIN 98 ausgelegt sein soll, weiß bloß nicht ob er auch für Win 98SE geeignet ist-warte noch auf Antwort.

Toddy

4. Toddy36

Toddy36 ROM

512 MB Arbeitsspeicher, 250 G Festplatte mit einer Partition auf C

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page