1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi pc Md8800 - CPU übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by uNrock, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uNrock

uNrock ROM

Hallo !!
    und zwar habe ich auch den Aldi pc Md8800...

und ich würde gerne mein cpu übertaken ich habe leider nicht so viel ahnung von Pcs!

Meine Frage ist nun wie mache das?!

Danke für die Hilfe

MFG uNrock

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich habe Dir mal einen eigenen Thread gegönnt.
    Oben in diesem Forumsbereich gibts ein paar Anleitungen zum Einlesen.
    Aldi-PCs eignen sich selten fürs Übertakten, da Kühlung und Netzteil in der Regel gerade so für normalen Betrieb reichen und das Bios auch kaum die nötigen Funktionen bereitstellt.

Gruß, Andreas

3. Hallo, die Risiken sind Dir jetzt bekannt: es geht aber trotzdem so:Während des bootens kommt das Logo D. Zugleich F11 drücken und im folgendem Fenster eingeben: am8888eg-ENTER.
    Im Original Bios (nur hier!) hast Du dann die erweiterte Möglichkeit, über den FSB bis auf max. (!!!!) 210 zu takten (darüber ist RISIKO).
    Dann die Temperatur der CPU beobachten; sie sollte 60° nicht unbedingt überschreiten.Allers in allem: es bringt nicht viel für den NORMAL-USER.

4. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Hi ich bin neu hier
    Hab auch den Aldi PC MD8800
    Aber wenn ichs übertakte so auf 210 dann dauert kommt erstmal das intel logo und steht da ca. 1 minute beim booten kommt da dass der datenträger nicht gelesen werden kann (Festplatte hört man auch nicht arbeiten).
    Wenn ich default einstelle geht alles wieder perfekt. HMMM...

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich empfehle dir: lass es.Was willst du erreichen?

Übertakten wird NIE aus einer RUckelorgie ein flüssiges Spiel machen. Und auf die 5min beim Video kodieren kommts nicht an.

6. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich meine aber bei anderen funktioniert das mit dem übertakten dass der rechner auf 3200mhz läuft was kann denn der grund sein dass es bei mir nicht geht.
    Ich war schon in vielen Foren und die sagen genau das gleiche wie du. :heul:

7. magiceye04

Mit dem gleichen PC?

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ok wenn das übertakten beim md8800 nicht geht
    dann kann mir bitte jemand sagen wie ich den pc schneller laufen kriege im erweiterten bios optimal einstellen usw.
    oder bei windows irgendwie einstellen
    :bitte:

9. magiceye04

Du könntest diverse Hintergrunddienste von Windows deaktivieren - aber dabei sollte man wissen, was man tut.

Wie langsam genau ist der PC denn bei welcher Anwendung, sprich: wo hakt es?

10. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

eigentlich ist mein pc voll in ordnung megaschnell auch nur eben dass ich mehr fps beim zoggen haben will

11. magiceye04

Dann übertakte die Grafikkarte oder kauf Dir eine Schnellere.

12. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend...

also zum übertakten der grafikkarte(was mein vorredner angesprochen hat) kann ich rivatuner empfehlen.ist nen ganz ordentliches tool. atitool ist auch ganz in ordnung.

aber beim übertakten der grafikkarte ist vorsicht geboten.takten immer nur so 5mhz auf einmal und guck dann wie es läuft.und immer schön auf die temperatur achten(temp kann man zum beispiel mit everest home edition auslesen)

wenn du mehr fps haben willst , könntest du auch einfach die grafikeinstelungen im spiel selbst niedriger schrauben^^:rolleyes: :cool: :)

MFG man123

13. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Also GraKa kann ich übertakten indem ich nen coolbit bei der registry reinschreibe.
    Man bekommt zwar bischren mehr fps aber dafür treten Grafikfehler auf wie z.B. grüne texturfehler flecken im hindergrun o.ä.
    Außerdem wurde die GraKa schon von Medion an die Grenzen hochgetaktet. Is nämlich eine 6600 gt eigentlich.
    Hochgetaktet Umbenannt zu 6700xl LOL.:spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page