1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC Medio MD 8800 Startknopf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by julle, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julle

julle Byte

hallo Leute,

ich starte meine PC immer mit dem rechten silbernen Startknopf.
    Aber was ist der schwarze Knopf auf der linken Seite?
    Wenn ich den drücke, startet der PC, zeigt mir eine DOS Aufzählung (?) und bleibt dann hängen
    Ich danke für die Antwort

2. Henry0105

Henry0105 Byte

Das geht doch aus der Bedienungsanleitung des MD8800, Seite 38, deutlich hervor. Mit dem Taster N2 solltest du ohne den Umweg über Windows sofort in das HomeCinema-Menü kommen. Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht. Hast du was verändert oder gelöscht?

3. ulos1

ulos1 Byte

moin
    ein loch ist im eimer oh henry ,oh henry........ (-.
    was soll ich sagen, mal funtz es, mal nicht, ist einfach so.
    erfahrungs gemäß wird´s du den multimedia-knopf eh nich mehr benutzten ,weil das teil total verbug und unausgereift ist.
    also,winxp ganz normal starten und sich nicht ägern.
    wenn du tv sehen willst; mach es über den heimischen fernseher
    wenn du video sehen willst: mach dein dvd play an
    wenn du musik hören willst:schalt dein mp3 player ein.
    meiner meinung nach immer noch das beste,jedenfalls in diesen fall

gruss
    ulos

4. Henry0105

Henry0105 Byte

Dann stopf es, oh ulos, oh ulos..............:baeh:
    Bei mir hat es von Anfang an "gefunzt" und "funzt" immer noch, auch wenn ich diese Option nicht nutze. Aber eine Fehlfunktion mit einem .........ist einfach so....... hinzunehmen, kann es ja nun auch nicht sein. Oder hat Medion Geräte ausgeliefert, von denen ein Teil dieses Verhalten zeigt?
    ......und wenn du einen Rechner brauchst, geh zum Nachbarn?

Ein PC, der über alle deine genannten Optionen verfügt, sollte auch funktionieren, ansonsten geht er zurück. Falls ich die nicht benötige, nehme ich einen anderen Rechner und kann einige Euros einsparen.

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ich nehme an, du hast ein wenig herumgebastelt.

Bei mir funktioniert es.

Ich sehe zwei Wege:
    Es gibt mittlerweile für den MD 8800 ein Linux (der linke Knopf startet ein Mini-Linux) update bei Medion (und ein update für PowerCinema). Beide (Reihenfolge beachten!) aufspielen.

Oder: Du stellst den Ursprungszustand her.

PS: @Henry, lass dich von Ulos nicht ärgern. Bei dem kauft die Frau die PCs...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page