1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Pc - MEDION AKOYA E4050 D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moucho5, Sep 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moucho5

Moucho5 Byte

Hallo zusammen,

Ab Donnerstag d. 29.09. gibts bei Aldi wieder einen PC, den MEDION AKOYA E4050 D
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_29025.htm

Ich wollte daher mal fragen ob es sich lohnt diesen zu kaufen.

Ich habe schon ein paar Beiträge im Internet gelesen.

Ich bräuchte ein PC hauptsächlich für Internet, Office-arbeiten, Programmierung - dieser PC soll dafür je recht gut sein

Nur leider kenn ich mich mit Grafikkarten und Prozesoren überhaupt nicht aus.

"
    AMD Quad-Core A8-3800 Accelerated Prozessor
    mit AMD Radeon™ HD 6550D Grafik!
    "

Ich lese überall, dass die Grafikkarte nicht gut sein soll. Ich bin nicht wirklich ein "gamer" jedoch sollte man schon Spiele spielen können (Leistungsgröße wie Anno und dem gleichen)

Zudem sollte er auch in guter Qualität und flüssigem Bild Videos abspielen können - (DVD's) wie stark das alles mit der Grafikkarte und dem Prozessor zusammen hängt weiß ich leider nicht, und somit auch die eben ergebene Frage.

Was kann man allgemein zum Prozessor,
    was allgemein zur Grafikkarte sagen?

Was meint ihr dazu? könnt ihr mir den empfehlen, oder sollt ich mir den eher nicht kaufen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Beispielsystem kann man dir versichern, dass der PC leise ist und das Netzteil zuverlässig arbeitet. Zudem kann man ihn gut aufrüsten. Das ist bei Medion nur sehr eingeschränkt möglich.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Allein weil der von Medion ist hat sich das System für jegliche Diskussion disqualifiziert.
    Bei Aldi kann man lebensmittel und von mir aus auch Kleidung kaufen, aber keinerlei Technik oder Werkzeug...

5. Moucho5

Moucho5 Byte

Danke für die Antworten, dann werd ich mal schauen wo ich die ganzen Sachen herbekomme ;)

Wie siehts denn mit dem Monitor aus?
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_29024.htm

58,4 cm/23''
    LED-Backlight Monitor

MEDION® AKOYA® X54999
    Full HD 1.080p!
    1.920 x 1.080 Pixel.
    LED-Backlight-Technologie!
    Ultraschlankes Design-Gehäuse in Klavierlack-Optik!
    • dynamischer Kontrast 5.000.000:1
    – scharfe Kontraste für den maximalen Spiel- und Multimediagenuss
    • Reaktionszeit 2 ms (Grey to Grey, typ.)
    – flüssige Wiedergabe, lassen Sie sich von Spielen und Filmen neu begeistern
    • Helligkeit: 250 cd/m² (typ.)
    • Blickwinkel (CR>10) 160° H/V (typ.)
    • DVI-D-Eingang und HDMI-Eingang
    • 2 integrierte Lautsprecher
    • sehr energieeffizient
    – erfüllt die Energy Star 5.0 Richtlinie
    Inkl. umfangreichem Zubehör.
    Maße (mit Fuß) ca.:
    54,3 x 41,0 x 21,8 cm (B x H x T)
    Gewicht ca.: 3,53 kg

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was soll man diesen Angaben entnehmen? Das ist klassenüblich. Die Bildqualität lässt sich nicht so einfach ausdrücken. In diesem Preisbereich gibts aber auch ordentliche Markenware.
    http://gh.de/612437

7. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Der Test des neuen Aldi-PCs ist jetzt Online:

:guckstdu:Test: Aldi-PC Medion Akoya E4050 D

Fazit: 399 Euro sind ein fairer Preis für den Medion Akoya E4050 D, aber in dieser Preisklasse gibt es interessante Alternativen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wieviel Gamer genau steckt denn in dir? Darf es auch ohne Kantenglättung sein? Welche Auflösung möchtest du bespielen? Hast du Interesse an Anno 2070?

DVDs werden schon mit Alt-Computern vom Schrottplatz flüssig dargestellt. Da brauchst du dir garkeine Sorgen machen. Zum Programmieren, Videos gucken, Dateien rumschubsen etc. ist der AldiPC als auch die vorgeschlagene Beispielkonfig bestens geeignet. Wobei auch ich die Beispielkonfig bevorzugen würde.
    Wichtig sind nunmal die Spiele. Dein Spielstil entscheidet nun praktisch alles. Wenn du gerne 30 Schiffe bei Anno unterwegs hast, die entsprechend pralle Städte beliefern, dann wäre eine 550€-Konfig (besserer Prozessor + HD6770 + 450W-Netzteil) vielleicht doch wesentlich sinnvoller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page