1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rufuss, Feb 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rufuss

rufuss Byte

Hi.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen,
    dass bei der Neuinstallation eines ALDI-PS’s aufgetaucht ist.

Das Neupartitionieren hat schließlich doch noch geklappt.
    Ich dachte, dass es einfach wäre wie bei meinem „normalen“ PC, aber denkste.
    Er erkennt weder das interne Modem (Creratix V 90 HaM))
    noch die ‚On-Bord(?) - Grafik’ (Nvidia TNT 2 Pro) oder die Soundkarte (Creative CT 5880)
    Auf der sogenannten ’Sicherung’ scheinen sich auch keine Treiber dafür zu befinden.
    Jedwede Suche und jedweder Versuch blieben erfolglos; obwohl die mitgelieferte
    Windows-Version installiert wurde.

Danke.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Windows selbst hat nur ein paar Standardtreiber und ein paar tendentiell ältere Treiber (ausgesuchte Treiber, von der Zeit, als die betreffende Windows-Version auf CD gepresst wurde) eingebaut. Dass man nach einer Neuinstallation div. Treiber neu installieren muss, ist normal.

Denn letztendlich gibt es abertausende von Geräten.. und damit auch fast soviele Treiber; bzw. wenn man die unterschiedlichen Versionen (Entwicklungsstand) nehmen würde, noch viel mehr. Und das alles findet ja kaum auf einer CD Platz.

Ich würde allen empfehlen, installierte Treiber unmittelbar vor deren Installation auf ein bestimmtes Laufwerk/Verzeichnis zu kopieren, bzw. als ZIP oder sonstwie komprimiert.Dasselbe gilt auch für übrige Programme (sofern man sie nicht auf Original-CD hat). Dieses Verzeichnis sollte man auch sichern, z.B. auf CD brennen.

Dann ist man bei einem Neuaufsetzen gewappnet und muss nicht alles mühsam hervorsuchen.

Gruss,

megatrend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page