1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC Probleme mit der TV-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HMHMHM, Apr 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HMHMHM

HMHMHM ROM

Hallo

ich habe mir den aktuellen AldiPC zugelegt (Titanium MD 8008). Mit der TV-Karte habe ich das Problem, dass diese immer häufiger das Fernsehbild abschaltet. Der Ton bleibt erhalten, aber das Bild ist weg. Ich muss dann immer wieder die TVFunktion neu starten. Aber auch das bringt nur kurzzeitige Hilfe.
    Kennt jemand das Problem und hat ggf. Abhilfe?
    Danke
    Heiner

2. storm1

storm1 Byte

Habe auch diesen PC, habe 1giga ram eingebaut, original Netzteil unmd bei mir macht die TV-Karte keine Aussetzer, manchmal nur muss ich wieder von antennen auf Kabelbetrieb umschalten da sosnt kein Ton aber sonst Bild immer top.

3. rimola

rimola Byte

Hi, möchte mich an dieser Stelle mal einklinken.
    Problem: Habe in meinem Aldi-PC die ausgetauschte ISDN-Radio-TV-Kombi-Karte und bekomme über das Antennen-bzw. Sat-Signal keine Farbe ins Bild. Hat jemand eventuell schon erfahrungen mit dieser Kombi-Karte sammeln können.

MfG
    Joachim

4. MeckiX

MeckiX Byte

Moin, habe jetzt über eine Weiche die TV-Karte und den normalen TV mit dem Antennenkabel verbunden. Problem dabei ist, daß einige Sender auf dem TV gestört sind, wenn das Antennenkabel gleichzeitig in der TV-Karte steckt und der PC läuft. Habt Ihr das auch schon mal entdeckt ?

Grüsse

5. MeckiX

MeckiX Byte

da hast Du natürlich recht :-)

Ok, widmen wir uns wieder unserem Problem. Komischerweise hab ich gerade wieder keine Probleme mit DVD am TV ... also vielleicht hats doch was mit Netzlast zu tun ...

6. HMHMHM

HMHMHM ROM

Hier gehts ja nicht drum, dass da ein Vorteil ist. Aber funktionieren sollte es schon, oder?
    DVD gucken ist da auch keine Vorteil. Das kannste mitm DVD-Player am Fernseher auch besser.

7. MeckiX

MeckiX Byte

TV-schauen per TV-Karte auf dem TV ?!? Wo ist da der Vorteil ggü. normal TV-schauen ohne TV-Karte auf dem TV ?!

8. HMHMHM

HMHMHM ROM

es geht schon noch um den PC. Nämlich ums TV-Schauen per TV-Karte. Und da hat ja wohl der PC seinen Anteil zu leisten.
    Gruß

9. MeckiX

MeckiX Byte

das versteh ich nicht ganz ... was hat denn der Rechner damit zu tun, wenn Du auf Deinem Fernseher normales TV-Programm schaust ??

Gruß

10. HMHMHM

HMHMHM ROM

mit den DVDs hab ichs noch nicht getestet.

Aber bei mir und meinem Bekannten geht das Bild einfach so weg. Beim TV schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte zu viel Saft zieht und damit den PC niedermacht.

Ich hatte das seinerzeit bei einer Soundkarte. Mit stärkerem Netzteil lief das dann (oder mit anderen Soundkarte).
    Gruß

11. MeckiX

MeckiX Byte

Hallo,

bzgl. Netzteil glaub ich nicht ... wie gesagt, das Signal am TV verschwindet in der Regel nur, wenn ich DVDs schaue und dann meistens auch nur in den ersten Minuten des Films. Sehr merkwürdig ...

Aber wir sollten ruhig mal die Hotline nerven ...

12. HMHMHM

HMHMHM ROM

Hallo

Lösung gibts noch keine. Aber ein Bekannter von mir, der den PC auch gekauft hat, hat das gleiche Problem wie ich. Und er hat noch nichts bisher installiert, was störend sein kann.

Ich werde jetzt diese Woche die Hotline weiter anrufen und sehen, was da zu machen ist.

Was haltet Ihr von der Idee, dass evtl das Netzteil zu schwach in der Leistung ist.

Hatte so etwas schon mal früher. Da gabs auch nur Ärger, bis ich dann ein stärkeres Netzteil eingebaut habe.

Gruß
    Heiner

13. MeckiX

MeckiX Byte

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem !!

Wenn ich also z.B. eine DVD am Fernseher (SONY mit S-Video) schauen möchte, passiert es häufig (unregelmäßig), daß der Fernseher einfach das Signal verliert und schwarz bleibt.

Komischerweise passiert dies bis jetzt nur bei aktuellen Film DVDs.

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden ?

Gruß,
    MeckiX

14. HMHMHM

HMHMHM ROM

Hallo Don

Das Bild ist bei mir komplett weg. Der Ton bleibt, läßt sich aber nicht mehr beeinflussen.
    Sitz der Karte muss ich mal prüfen. Irgendwie habe ich den Eindruck, es passiert häufiger bei Nutzung der Fernbedienung als ohne. Kann ich aber nicht belegen bisher.

Ich gehe zZ über Kabel, nicht Sat.
    Gruß
    HMHMHM

15. Servus HMHMHM!

Ruckelt Dein Bild oder ist es ganz weg? Ich habe ein ganze ähnliches Problem. Nach circa 10-20min fängt das bild an zu ruckeln, dies ist nicht nur beim tv-Gucken oder aufnehmen so, sondern auch bei DVDs.
    Wenn Dein Bild ganz weg is, dann check ma den Sitz der TV-Karte.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Pc (ich hab den auch) in diesem Punkt vielleicht nicht das hält, was er versprich. Muß mich aber wundern, dass wir scheinbar die Einzigen sind, die dieses Prob haben.
    Gehts Du auch über Sat-Receiver?

Cu
    DonGuillio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page