1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI PC Probleme!!! (Titanium MD 8383 XL)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jessy2888, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jessy2888

jessy2888 ROM

Ich habe ein recht großes Problem mit meinem Aldi PC (Titanium MD 8383 XL)...
    Und zwar: Vor einer Woche ungefähr wollte ich ganz normal über mein Internet (kabellos über diese eingebaute WLAN dingsda was normalerweise auch immer ging). Das ging aber nun auf einmal gar nicht mehr, der PC erkennt diese WLAN Karte nicht. Nun habe ich provisorisch ein Kabel von dem Router an meinen PC gehängt, so geht das wieder.
    Zudem funktioniert der Kartenleser auf einmal nicht mehr und auch der/die/das Bluetooth wird vom Computer nicht mehr erkannt ("Bitte Bluetooth Gerät installieren")...
    Das sind die Sachen, die ich bis jetzt gemerkt habe.. Ich habe auch schon ein Virusprogramm usw durchlaufen lassen, aber der findet nichts...
    Hat vlt irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    Jessy

2. ulos1

ulos1 Byte

moin
    ich sach nur,lass es am kabel.

der ganze wireless kram ist sowas von anfällig auf störung das einen die haare ausfallen.

ich würde sagen das du die wlan karte neu installierst, der treiber befindet sich auf D:\ Treiber\ wlan
    schau auch bitte mal in systemeigenshaften unter gerätemanger ob sich da evenutell ausrufezeichen befinden, wenn ja kannst du sie uns nennen, vieleicht ist da der wurm drin.

gruss
    ulos

3. hcalex

hcalex Byte

Du solltest vielleicht mal den PC aufmachen und nachschauen ob sich kein Kabel gelöst hat.

4. jessy2888

jessy2888 ROM

Danke schon mal für die Antworten...
    @ hcalex: Ich habe den PC mal aufgemacht und sah alles okay aus, keine Kabel draußen oder so...
    @ ulos: Bei den Sytemeigenschaften steht kein Ausrufungszeichen oder so was... Und bei dem WLAN Treiber hab ich da auch noch mal dieses Setup geöffnet. Nun ist mir aufgefallen, das unten in der Taskleiste bei der Uhr so ein Zeichen ist, wenn ich da mit der Maus rauf gehe steht da : Ralink WLAN Karte existiert nicht. Und wenn ich das Bluetooth Programm öffne steht dort: Bluetooth Gerät installieren und bei IP: 0.0.0.0.

Ich habe leider echt keine Ahnung woher das kommen kann... Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert.. :( :nixwissen

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

PC neu starten kurz danach Support CD einlegen und von CD starten auswählen und Auslieferungszustand herstellen. Wenn das Problem noch immer besteht ist es ein Garantiefall, wahrscheinlich Hardwaredefekt.

6. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo jessy 2888
    Wenn im SysTray (neben der Uhr) beim Ikon Ralink Wireless LAN Card steht Existiert nicht , dann versuche über Systemsteuerung--Netzwerkverbindungen--Drahtlose Netzwerkverbindungen--rechte Maustaste--Aktivieren. Genauso kann auch Bluetooth aktiviert werden. Vielleicht klappt es.
    Gruß
    Henry.A

7. jessy2888

jessy2888 ROM

Hallo...
    Also vielen Dank für die Antworten, ich habe das Problem jetzt behoben.
    Ich habe einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und irgendwie geht das jetzt wieder.
    Keine Ahnung wieso aber hauptsache es geht =)

:cool:

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@jessy2888: "Alles wieder gut =) ... und nun braucht morgen nur noch der HSV die Gladbacher zu putzen!

9. jessy2888

jessy2888 ROM

@babu1940: ja normal das machen die schon ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page