1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC?s so schlecht? :(((

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AceWando, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo Leute

Ich habe den Aldi Rechner vom 11/02 und bin eigentlich sehr zufrieden!!!!!!
    Die Leistung stimmt, Konflikte gab es nur einmal, schon gelöst!

Als ich im GIGA Forum war hat man da immer gesagt dass der Aldi PC so schrott wär , das die Hardware immer nur billig sei und das man die Komponente aus dem Müll nimmt und so was weiss ich...

Da frag ich mich ob der Aldi-PC wirklich so scheisse ist!
    Denn wenn ich diese ****** Postings lese dann wird mir so: :heul:
    Am besten will ich den Rechner wegwerfen und mir einen neuen kaufen!

thx im voraus :heul:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

nun, medion weiß ja wie groß der andrang auf ihre PCs ist und da können sie sich nicht leisten, das auf einmal 100000 leute nen fehlerhaften computer zuhause rumstehen haben und ihn alle wieder zurückbringen :)
    deswegen wird die hardware auch genau auf ein ander abgestimmt sein!

nur, wenn man solche PCs dann aufrüsten will (zum beispiel 2. festplatte) dann macht das nezteil nicht mehr mit (so wie bei mir*g*) das is der einzige nachteil bei solchen systemen!

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und da sagt nochmal einer, Medion baue schlechte PCs

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich hab auch einen ALDI-Pc, einen p2 350 Mhz von 1998 und funktioniert immer noch anstandslos

5. Gast

Gast Guest

Hi.

Kurze Anmerkung:
    Der letzte Aldi-PC hatte einen P4 2.6 FSB 400, keine AMD-CPU.

MfG
    Gamer3000

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kennt irh die Performance von den beiden letzten Aldi-PC's? Dem ist nix entgegenzusetzen. Die harmonieren ganz gut miteinander

7. Chacky

Chacky Megabyte

Höre nur das die Komponenten nicht so gut abgestimmt sind

8. Woiso

Woiso Kbyte

Jetzt ist aber gut,oder :aua:

Ich kann für Dich nur hoffen das Du nie ein Haus bauen wirst.
    Wenn doch,hoffentlich sagt Dir dann keiner das Dein Haus beschissen aussieht.
    Warum ?
    Weil ich Dich dann mit 'nem Kanister und 'nem Feuerzeug um's Haus schleichen sehe.

Bis denne

9. AceWando

AceWando Kbyte

Ich hab hier ein Bios Update für mein Rechner gefunden Version 1.1b ich weiss aber nicht ob es neu ist oder nicht und was sich so ändert kannst du das bitte mal herausfinden ich hab echt nichts gefunden
    THX!

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Medion, Vobis, Peacock und Maxdata erlauben ihren Kunden nicht, das Standard-MSI-BIOS einzusetzen. Auf vielen Mainboards ist das auch nicht möglich, da diese sich in wichtigen Details vom Standard-Board unterscheiden und so das Standard-BIOS nicht funktioniert.

Meistens versucht man durch ein abgespecktes Bios Übertaktungsversuche unmöglich zu machen damit man Supportkosten einspart (defekte CPU's, zerschossene Rechner usw.)

Wenn OEM-Platinen verbaut wurden, dann siehts mit dem Übertakten normalerweise ziemlich schlecht aus, da man an
    den OEM-Mainboards seltenst die nötigten Änderungen am Bustakt und an der CPU-Spannung durchführen kann..

Gruss
    Wolfgang

11. AceWando

AceWando Kbyte

Ist das Mainboard vom Aldi PC so schlecht?
    Wenn ja wieso??

12. Wolfgang77

Hallo,

habe mal dei MSI geschaut.. das MS 6701 gibt es nicht. Bedeutet das wurde speziell für ALDI/MEDION gefertigt und du bekommst nur von Medion eventuell Support und Bios-Updates.

Gruss
    Wolfgang

13. Wolfgang77

14. AceWando

AceWando Kbyte

MSI Webseite lautet????

15. Wolfgang77

Hallo,

hier bei Heise c't gibt es noch eine Übersicht mit Benchmark zu deinem PC und eine Gegenüberstellung:
    Schnäppchen-Schlacht von Aldi, Plus und Dell....

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.11.02-002/

Die Nachteile hast du schon soweit erkannt..
    - zu schwaches Netzteil
    - SIS-Chipsatz statt Intel
    - ob es ein OEM-Board speziell für Medion von MSI ist
    kannst du auf der MSI-Website in Erfahrung bringen,
    schauen ob es da eine MSI MS-6701 und/oder Biosupdate gibt.

Gruss
    Wolfgang

16. AceWando

AceWando Kbyte

Der Rechner läuft SUUUUPPPERR stabil aber wenn ich z.B bei GIGA poste dass ich 250 Watt hab dann würden die mich wohl "umbringen". :rolleyes:

Und weil 250 Watt vielleicht nicht für eine Radeon 9800TX reicht, die ich mir holen werde!

17. AceWando

AceWando Kbyte

Also der Rechner hat 1199 ? gekostet.

Hardware:

P4 2,66 GHZ 533 FSB
    256 MB DDR-RAM Samsung CL 2,5 Markenspeicher
    Seagate Festplatte kA Welche Version zumindest: 7200 U/Min 120 GB
    Geforce 4 Ti 4200 8x AGP 128 MB ( Die Karte lief so wie ne normale 128 MB GF4 hab sie dann aber auf ne TI4400 übertaktet ohne jegliche Fehler )
    Win XP Home
    250 W Netzteil ( Ich weiss das ist das einzige was für mich kacke ist aber ich wechsle es bald )
    Ach ja : MSI Mainboard mit SIS-648 Chipsatz ( Besser als manche Intel I85 oder wie das auch heisst )

Ich hole mir noch 512 mb, Netzteil wird ausgetauscht und in 1 Jahr ne neue Graka!

SOOOO Schlecht ist das???????

Noch was:
    Der Rechner hat 5 USB 2.0 Schnittstellen, 2 FireWire und ne TV-Karte

Brenner: Sony ( kA was ich gucke mal gleich nach )
    DVD: lol kA sorry läuft aber sehr gut!

18. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

schreib doch einfach mal deine komponenten auf, die da alle drin sind und die hersteller! (kann mich net mehr an den '02er aldipc erinnern)
    und wieviel er gekostet hat! dann kann man dir bestimmt sagen ob der gut oder schlecht ist. aber aldi verbindet normalerweise gute ausstattung mit geringem preis! das einzige was nervt, sind diese neuen plastikgehäuse! grrrr

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

Mein erster Aldi PC P2 266, von Mai 1998 läuft heute noch tadellos bei einer Bekannten von mir. Hat noch nie Probleme gemacht das Teil.

mfg ossilotta

20. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1.) Nein, Aldi-PCs sind nicht grottenschlecht. Sie sind im Laufe der Zeit immer wie besser geworden... das Modell mit der Radeon 9600 TX und AMD Prozessor war sogar ziiiiiiiiiiemlich gut!:D

2.) Ein Nachteil haben die Aldi-PCs meist eben schon: das Motherboard ist meist eine spezielle OEM-Version (meist leicht abgespeckt und dadurch im Einkauf etwas günstiger). Dadurch kann man alle BIOS-Updates (welche auch Fehler beheben können oder neue Geräte zum laufen bringen können) bei Medion beziehen; und es gibt meist auch nicht so viele BIOS-Updates, weil möglicherweise Medion für BIOS-Anpassungen extra bezahlen muss.
    Fazit: die Aufrüstbarkeit von Aldi-PCs ist beschränkt.
    Auch bei der Grafikkarte kann z.B. etwas langsameres RAM drin sein als bei einer Retailversion.

3.) Kommen die Aldi-PCs meist mit etwas zu wenig RAM daher. Also am besten grad RAM-Aufrüstung mitkaufen (aber bitte keine NoName, on 3rd- oder OEM-Ware!)

4.) Wenn ich Komponenten im Versandhandel kaufe (Retail-Versionen), dann habe ich öfters 3 Jahre Garantie. Das gibt's bei Aldi nicht.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page