1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi pc übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by suicidus, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suicidus

suicidus Byte

Ich hab mir vor 2 jahren einen áldi pc mit 667Mhz p3 gekauft hab aber keine ahnung was für ein kühler ich hab vielleicht könnt ihr mir helfen. wie weit kann i ihn übertakten.

2. harpyie85

harpyie85 Byte

Du kannst auch deinen CPU mittels CPUCool übertakten, so wie ich es gemacht hab, da ich den gleichen Computer besitze wie du. Doch wenn du das Programm installiert hast, dann musst du entweder den PLL-Chip, oder das Motherboard angeben. Dann kannst du die CPU bequem übertakten.
    Tipp: Die Medion MD2000 Platine ist vergleichbar mit dem Board von MSI 6318.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hatte Dir doch schon die Ergebnisse aus der PCGamesHardware geschrieben - FSB 147MHz x 5 = 735 MHz, dazu brauchst Du allerdings SoftFSB - hier findest Du eine Menge Info`s :
    http://home.arcor.de/m-i-p/de/mainframe.html
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page