1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC und Fernseher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maik315, Nov 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maik315

maik315 ROM

Ich hab meinen Aldi PC mal an den Fernseher angeschlossen. Der PC zwingt dem Fernseher aber 60 Hz auf. d.h. er flimmert tierisch. Ich kann die Frequenz im "Ansicht"smenü aber nicht unter 60Hz stellen. Hat jemand nen Tip wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank

Maik

2. Nogates

Nogates Byte

Oder mal mit 75Hz probieren. Da 25 Bilder pro Sekunde normal sind,ist ein Multiplikator davon evt. auch möglich. Also 50Hz, 75Hz, 100Hz.
    Bin nicht sicher habe mal irgendwo sowas gelesen.

3. maik315

maik315 ROM

Danke , hab mir die Version 6.8.2 runtergeladen. In der Beschreibung nehmen die sogar Bezug auf meine GraKa.

Vielen Dank
    Maik

4. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

lad dir mal das Programm TV TOOL 6.5 runter, da kann man viele sachen einstellen, vielleicht klappts dann.
    MFG Xaero3k

5. maik315

maik315 ROM

Danke Andreas, das is mal ein realistischer Lösungsvorschlag. Man sehn obs klappt. Is ne GeForce 4Ti42000, die im neuen Aldi PC drin ist.
    [Diese Nachricht wurde von maik315 am 01.12.2002 | 12:33 geändert.]

6. maik315

maik315 ROM

Chriss...hast du das schon mal mit deinem Fernseher gemacht?

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bist du irre? :-) Monitore sollten möglichst zwischen 85 und 100Hz laufen. Genauso, wie Fernseher. Stell die Hertz-Zahl doch einfach mal hoch und warte ab, was dann passiert.

8. maik315

maik315 ROM

Das gilt bei Monitoren!!! Nicht bei Fernsehern. Die laufen nähmlich mit 50 Hz in Europa! (Außer natürlich die 100Hz Fernseher-teuer). Außerdem gibts bloß die 60 Hz im Auswahlmenu.

Hat noch jemand ne Idee

9. Jagnap

Jagnap Byte

um das flimmern weg zu bekommen, musst du die herz-zahl ja auch möglichst hoch stellen!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich weiß zwar nicht, welche Graka Du hast, aber versuch mal bei den Bildschirmeinstellungen zwischen Clone-Modus und Zweischirmbetrieb o.ä. umzuschalten. In dem einen Modus hab ich (bei ner ati) auch immer 50Hz auf dem Monitor, im anderen kann ich beide induviduell einstellen.
    Gruß, Andreas

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wär mir auch neu, daß Fernseher auf anderen Frequenzen als 50 oder 100Hz betrieben werden können.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page