1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC und TDSLanschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heike123, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike123

Heike123 ROM

Hallo zusammen,
    ich hab mir obigen PC letzt Woche zugelegt. Nun möchte ich ihn an den TDSL anschliessen. Da ich vorher im alten PC eine Fritz-Card ISDN/Tdsl eingebaut hatte, weiss ich net wie ich es an diesem anbinde. Ist in dem Aldi überhaupt eine Karte dafür eingebaut? Ich möchte den PC wenns geht noch net aufschrauben müssen......
    Schöne Grüße
    Heike

2. Heike123

Heike123 ROM

Hallo,
    muss ich wirklich ????
    Ich will den alten PC nicht wieder ans DSL anschliessen, weil er zu fertig ist.
    Die alte Fritz will ich aber sicherheitshalber drin lassen, weil ich den PC erst vom NEtz nehmen kann, wenn der Neue " drin" ist.
    Gibts kein externes DSL-Modem , das in irgendeinen "Stecker"des Aldi-PC passt?
    Vielen Dank
    Heike

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich kann Dir nur raten, ein externes DSL-Modem anzuschließen. Ob über USB oder LAN ist da eigentlich egal.

Das interne Modem Fritz!Card DSL funktioniert im Aldi-Rechner nicht. Habe selber diese leidvolle Erfahrung machen müssen. Laut Medion liegt eine Inkompatibilität des Treibers mit der Hyperthreading-Funktion des Rechners vor, die ein Treiber, höher als 3.11.02 beheben soll. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, ob es auch wirklich klappt. Ein neuer Treiber ist mittlerweile bei AVM verfügbar.

Ich selber bin auf Router umgestiegen und werde es auch nicht mehr testen.

4. diwie

diwie Kbyte

doch klappt (war der CAPI-Treiber), bin gerade mit der älteren SL (ohne ISDN) drin :)
    Die steckt im untersten Slot und HT ist an.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Dann hast Du wohl den neueren. Bei mir wollte er nicht.
    Das Modem wurde zwar erkannt und auch als betriebsbereit angezeigt. Das war aber auch alles.

6. Velox

Velox Kbyte

Ich kann eigentlich immer nur zu einem externen Modem raten. ich habe immer noch das alte der telekom von vor einigen Jahren. da ist man unabhängig und kann in 5 Sekunden eine DFÜ-Verbindung einrichten.

Wer z.B. irgendwann mit etwas anderem zusätzlicch ins Netz will, muß nicht unbedingt dazu den PC laufen lassen. Wie z.B. ich, der mit der Xbox online zockt. Mit nem Router (aber nur mit eingebautem Modem) wäre das auch möglich, aber der kostet ja auch und macht schon ab und an mal Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page