1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC vs. Mediamarkt-PC ? Wer hat die Nase vorn?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zeus, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord_Han

Lord_Han Byte

*Kopfschüttelmodus an*
    ....kauft Euch mal schön diese Schwappel Pappel Dosen.....
    ...schöner kann man halt Beta-Ware Boards und Beta-Ware Grafikkarten nicht verpacken .......
    Und die PC-Welt verstehe ich auch nicht so recht......oder haben die nen Werbevertrag mit Aldi.......
    *Kopfschüttelmodus aus*

2. Sonson

Sonson ROM

ALDI / MEDIA-/SATURN !!?? Und was ist mit DELL? Schon seit letztem Jahr lässt sich DELL von ALDI und Konsorten "die Butter" nicht mehr vom Brot nehmen!!

P4,, 3,06GHz, 1024 MB DDR-Ram, 8-Fach DVD-Brenner, ATI-RAdeon 9800Pro + DELL 5.1 Soundsystem - das ganz für ? 1174,-- inkl. Transport!!

Neben dem exzellenten Dimension 8300 Gehäuse bekommt man den exzellentesten Service überhaupt.

Wer kauft das schon bei ALDI & Co.??

3. mernstl

mernstl ROM

Sollte man nicht ganz nebenbei erwähnen, dass es den Fujitsu-Siemens PC auch bei Saturn gibt?

4. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

256 MB Graphikkarten sind im Moment eher das Pendant zur reinen "Je mehr MHz/GHz eine CPU hat, desto besser!"-Lehre.

Allenfalls bei ständigem Zocken bei Auflösungen von 1600*1200 und aufwärts macht sich das Mehr an Graphikkarten-RAM bemerkbar. Daher empfehle ich 128er Graphikkarten in der Pro-Variante mit höherer Taktzahl. Diese kosten in etwa gleichviel wie die 256er Karten, bringen dafür aber im unteren Bildschirmauflösungs-Bereich mehr Leistung.

MfG

5. jenspcw

jenspcw Kbyte

na ja, ich bin keiner der Admins (Gott behüte!), aber die haben wohl 24h-vor-Ort-Service. DAS klappt ja auch, nur besteht Support eben aus mehr als der Reparatur von Hardware. Es geht wohl um telefonische Auskünfte, Problemlösungen z.B. bei Kompatibilitätsproblemen und sowas.
    Also, jedenfalls waren die Kollegen insgesamt unzufrieden.

6. pat2506

pat2506 Byte

was habt ihr denn da für einen service gewählt ? den abhol-reparatur-service oder den vor-ort-service ? demnach kommt ja am nächsten werktag ein mitarbeiter von dell.. hab im netz auch schon einige male gelesen, dass dies zutrifft.

7. jenspcw

jenspcw Kbyte

... weg von DELL, sag ich nur wie auch schon oben geschrieben. Wir haben mit deren Hardware teils Probleme (v.a. Laptops) und der Service ist wahrlich gruselig. Die verkaufen, sonst nix.
    Wir (Behörde mit 500Leuten) sind auf Fujitsu und HP umgestiegen. Mal sehen, ob's da besser klappt.

der_skeptiker

8. TheSam

TheSam Byte

da steht doch aber:

"Superschneller 3 GHz-Desktop mit 1 GB Arbeitsspeicher, 8-fach DVD-Brenner sowie neuste ATi RADEON(TM) PRO Grafik und 5.1 Soundsystem für 1.099 ? inkl. MwSt. und Versand. Angebot gültig solange der Vorrat reicht. "

für mich also deutlich INKL. MwSt. ...

9. Delta9

Delta9 Byte

Hier: http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=dhs
    (unter TOP Angebote - "Heul doch")

Man beachte: ich habe gesagt, daß Sonson sich im Preis geirrt haben muß und sein genannter Preis nicht stimmen kann.

Jetzt weis ich auch wieso: er hat den Nettopreis (ohne MwSt) gepostet. Kein Wunder, daß da der Medion nicht mithalten kann. :D :D :D

10. matt22

matt22 Byte

Also, wenn ich mir den dell computer so konfiguriere kostet der bir auch so 1600, euro

wo solls da ne special edition geben?????????

11. BigBill192

BigBill192 Byte

Also so ein Rechner bei Dell kostet über 1600Euro keine Ahnung wie ihr auf diese kleinen Summen kommt, schaut doch selbst mal nach.

12. Delta9

Delta9 Byte

Selbst mit 2 Jahre Service ist der Aldi-Rechner (bis auf Speicher und Gfx-Karte) besser ausgerüstet.

Funktastatur und -maus, Fax-Modem Firewire etc. - alles das kostet bei Dell happig extra. Und dann ist beim Aldi-Rechner noch jede Menge mehr Software dabei. Zudem ist DVD-Brenner kein Multibrenner.

Kann zwar sein, daß der Dell-Rechner von der Leistung billiger ist. Er ist aber in jedem Fall wesentlich teurer (bei gleicher Ausstattung).

13. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

@Delta9

MMmhh....vielliecht hat er die Vorortgarantiezeit auf 2 Jahre gekürzt. Dann kommt der Preis hin.

Aber ansonsten muss ich ihm rechtgeben - das DELL-Angebot ist ebenfalls ziemlich gut und wenigestens noch anpassbar!

Also so wie ich die 3 Angebote sehe würde ich wohl DELL vorziehen.

14. bart45464

bart45464 ROM

wer hat dir denn dieses märchen erzählt ?
    der dell-service ist schlicht und ergreifend unter aller sau, und ich spreche hier keineswegs von einer einzigen erfahrung.
    wir haben bis vor kurzem sämtliche hardware bei dell geordert (server/storage/clients) , ich weiss von was ich rede , leider
    nach einigen schlechten erfahrungen haben wir mittlerweile den lieferanten gewechselt

chris

15. Delta9

Delta9 Byte

Du hast Dich wohl verschieben. :(

Also ich finde unter www.dell.de keinen Dimension 8300, der mit Deinen angegebenen Daten 1174 EUR kostet.

Das Modell, daß Deiner Beschreibung am ehesten entspricht, ist der Dimension 8300 Special Edition. Aber der kostet 1250,96 EUR.

Also wo hast Du Dein Angebot denn her (Link...). Wäre nämlcih daran interessiert! ;)

16. pinheads

pinheads Byte

eben.

pinheads :topmodel:

17. Knolla

Knolla Byte

Wenn ich mich nicht irre gehören die beiden sowieso zum Selben Unternehmen, also geht das Geld die die gleiche Tasche :).

18. Col

Col Byte

Für was gibt es AA. und AF. !!! :topmodel:

19. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

So ist es. Allerdings kann ich diesen Umstand einem Kollegen, der sich als Schwätzer geoutet hat, nicht verständlich machen.

20. LordSim

LordSim Byte

wie, das macht einen Unterschied? *rofl*.

Mal im ernst; wenn wirklich das drin ist, was aktuell vermutet ist im Aldi PC ist die Sache klar.

Apropos Spielen und hohe Auflösung; Um in den Auflösungen ordentlich spielen zu können, in denen mehr Speicher tatsächlich was bringt, braucht man dummerweise auch einen dazu passenden Monitor. Und ein 22" CRT oder 19" Flat gehören nicht unbedingt zu den günstigsten Modellen (im Fall CRT auch nicht zu den "Fliegengewichten"); wer da auf 19" CRT oder 17" Flat setzt, kann das mehr an RAM genausogut knicken, wie eine 1600er Auflösung beim zoggen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page