1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Pc Vs. TV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DZet 1, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DZet 1

DZet 1 ROM

Hallo erstmal ich habe mir vor paar wochen den aldi pc gekauft :bse: in der hoffnung auch tv darüber zu sehen nur irgendwie scheint das ja nicht ganz zu klappen. Ich habe einen Humax Reciever der 3 chinch stecker zum verbinden mit dem pc hat. Wenn ich dann Power Cinema anmache kommt unter TV kein Bild kann mir jemand sagen woran das liegt normaler weise muss doch ein bild da sein wenn ich bei geräte managen nachschaue sind die treiber installiert da stehet das die TV karte betriebsbereit ist.
    Danke für eure Hilfe :aua:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Eben. Dein Rechner hat eine TV-Karte. So etwas schließt man an eine Antenne an und kann in der Regel Fernsehen.
    Im Übrigen: was ist das für ein Receiver? SAT vieleicht? Geht mit dem ALDI sowieso nicht, der ist eingerichtet auf DVB-T und Analog-T/C.

3. Dzet1

Dzet1 ROM

Das ist der Humax Pr- Fox von Premiere den haben die mir mitgeliefert und unten rechts steht noch DVB/ MPeg2 Digital Nagra Version.Ich habe nur Satteliten Schüssel keinen Antennen Anschluss bzw Antenne zuhause soweit ich weiss brauch ich auch keine Antenne zu kaufen auf der tv karte ist doch tv out das heisst doch soweit ich weiss das der pc das wiedergeben kann was er empfängt in dem fall wenn ich den reciever mit dem pc verbinde oder net? wo ist denn der unterschied zwischen dvb(steht aufm reciever) und dvbt ( tv karte vom aldi)? das muss doch irgendiwe gehen will eben premiere aufm rechner gucken und aufnehemen dafür habe ich ja den aldi pc geholt weil da alles drin ist. muss ich mir eventuell noch was dazu kaufen damit das geht?wenn ja was muss ich mir kaufen oder ein program installieren? danke im voraus

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Oh Gott, wieder mal so ein typischer Fall "jaa, geil der ALDI hat alles, das will ich haben, das geht ab.." und was weiß ich noch - und reingefallen auf die Werbung. Wenn man schon 1000 Euro (davon muss eine vierköpfige Familie manchmal einen ganzen Monat leben) ausgibt, sollte man sich vorher informieren.
    Also: der ALDI-PC hat alles, um digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) zu konsumieren, aufzunehmen usw.
    Du hast digitales Satelliten-Fernsehen (DVB-S) . Das sind zwei verschiedene Dinge - etwa so unterschiedlich wie VW und BMW.
    Wenn in dem Gebiet, in dem du wohnst, kein terrestrisches digitales Fernsehen ausgestrahlt wird, war der PC ein wirklich richtiger Fehlkauf. Denn auch die Aufnahmsoftware ist auf DVB-T ausgelegt.
    Dh. einen letzten Versuch könntest du starten.
    Schließe deinen Satelliten-Receiver per Scart-(Adapter)Stecker an den PC. Starte die Aufnahmesoftware. Gehe unter Einstellungen zu dem "Aufnahmegerät" oder wie auch immer das genannt wird. Klappe das Menü auf und versuch solange, bis das entsprechende Gerät angezeigt wird. Viel Glück.

5. Dzet1

Dzet1 ROM

danke hatte ich sowieso schon gamacht über chich klappts kann tatsächlich tv aufm rechner sehen nur jetzt mal was anderes wie geht der umgekehrte weg so das ich den pc auf den fernseher sehe? habe den scat stecker mit dem fernseher verbunden. Falls mir jetzt jemand kommt und sagt du musst auf dem desktop rechte maustaste klicken und auf einstellungen dann bitte detailiiert und bis zum ende erklären weil in allen foren wo ich das gelesen hab hören die meisten dann unter einstellungen auf und beschreiben das man irgedwo in den 100 menus die sich da befinden den montor umstellen soll also wo genau muss ich den monitor unstellen ??? :bet:

6. Dzet1

Dzet1 ROM

Also ich muss da noch was zu ergänzen da ich den neuen aldi pc habe stimmt irgend etwas mit den einstellungen wohl nicht entweder habe ich ein anderes xp oder was weiss ich was auf jeden fall finde ich bei mir keine möglichkeit unter desktop einstellungen die option zwischen tv un pc auszuwählen weil jeder schreibt ich soll das da ändern um pc bild auf den tv zu kriegen liegt das viellecht an der spezial ge force grafikkarte die beim aldi pc dabei war auch unter erweiterte einstellungen finde ich nicht wer kennt sich aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page