1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC (Windows XP?=

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andy16, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy16

andy16 ROM

Hey Leute,

hab ein Problem. Würd gerne Windows XP installieren. Nun weigert sich Medion allerdings mir Auskunft zu geben ob der Aldi PC von Ostern 2001 (1000 MHZ Win ME) unter XP läuft. Habt ihr schon erfahrungen gemacht. Auch mit dem Scanner Lifetec vom Aldi (Ostern 2001) und der Webcam LT 9388. Bin mir nicht sicher ob diese hardware unter xp läuft
    cu

2. hage

hage Byte

der Lifetec Scanner arbeitet mit dem Twain Treiber von Mustek. Auf der Hompage gibt es ein Tool "fixwinxp.exe",damit läßt sich die Treibersoftware unter XP installieren.
    Scanner in USB Port, Treiber CD einlegen und bei Abfrage nach Sprachauswahl abbrechen. Tool starten und Run.exe auf CD starten.
    Nach Neustart von XP wird Treiber für A$ USB Flachbettscanner erkannt.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Gruß hage

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Probier mal XP als zweites Betriebssystem zu installieren. Funktioniert normal problemlos. Einfach von WinXX aus die CD starten, hat bei mir super funtioniert. Dann kannst du alles ausprobieren. Normalerweise müsste die Treiberdatenbank alle Komponenten finden.
    (Mit der Deinstallation von XP, habe ich aber keine Erfahrung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page