1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Helmut Zunge, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe zu Weihnachten den ALDI - PC geschenkt bekommen (Ich weiss, die meisten sind von dem nicht begeistert :rolleyes: )
    Nun ist mir der etwas zu leistungsschwach und ich möchte gerne ein neues Mainboard kaufen. Dies sollte natürlich möglichst viele Teile aus meinem Rechner verwenden können, allerdings auch Zukunftssicher sein. Hab mir überlegt bald ma ne neue Graka zu kaufen, allerdings is mir aufgefallen, das das Microstar nur einen PCI-Express slot hat und der verläuft auch noch so dicht am Kühlkörper der CPU, das die meisten neuen Karten da auf keinen Fall reinpassen werden.
    Ich kenne mich mit Mainobards nun fast garnicht aus und weiss nicht worauf ich da achten müsste. :bahnhof: Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir Helfen könnten.

Hier nochmal die Daten, die ich mit CPU-Z rausziehen konnte:
    CPU Intel Core 2 Duo E6300
    Codename Conroe
    Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    Package Socket 775 LGA (platform ID = 0h)

Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model MS-7318

Memory type DDR2
    Manufacturer (ID) Samsung (CE00000000000000)
    Size 1024 MBytes
    Max bandwidth PC2-4300 (266 MHz)

Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Games
    Mein Preislimit liegt bei 300€

2. fcbforever

fcbforever Byte

ist der Rechner bzw. das Mainboard nicht im btx format gebaut?
    Ich würde wenn dann erst mal 1gb mehr speicher rein machen, weil glaube nicht das du mit neuem Mainboard und neuer graka
    soweit kommst!
    Ich denke da müsstes du wenn dann bisserl mehr als 300 Euros springen lassen.

Hendrik

3. ist es nicht egal ob das btx oder atx ist, wenn ich mir ein neues zulegen möchte?
    Und wie gesagt, ich möchte ja zukunftssicher aufrüsten, und mein momentanes mainboard erscheint mir nicht so.....

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Wie schon gesagt ein Mainboard allein bringt keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied. Dann kauf dir für dein Geld nochmal 2 GB Ram (150 €) und dann verkaufst du noch die Grafikkarte bei eBay und kaufst dir davon ne neue

5. Ich hab ja schon nen neue Grafikkarte. Aber die passt nich auf mein Mainboard, da dort nicht genug platz für ist. Das ist ja mein Problem...

6. TobiStyle

Ahsööö...ja dann...kannst du ein Bild vom Innenleben machen?

7. So sieht das aus. Und die 8800 müsste halt noch ein steckplatz nach links benutzen, aber den Platz hab ich leider nich.....

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also mit dem Gehäuse ist da nicht viel drin. Nur: Wozu denn ein neues Board? Der Rechner wird dadurch auch nicht schneller. Also ich würde vorerst nichts ändern und der PC sollte ja auch noch schnell genug sein.

9. Ja gut, das ich mich ein neues Gehäuse besorgen muss war mir eigentlich klar.
    Aber den rechner so zu lassen wie er is ist für mich halt keine Lösung, da ich hier ne 400€ graka liegen hab die ich nich benutzen kann....
    Achja, und schnell genug is der eigentlich auch nich. Bei Games wie Gotic III und NWN2 stoße ich auf die Grenze....

10. TobiStyle

Ich weiss auch nicht ob da ein normales ATX Board reinpasst..Das ist doch µATX. Oder BTX?

11. TobiStyle

Wenn du dir ein neues Gehäuse holen willst dann kauf ich dir das jetzt für 60€ ab!

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. Wieso da reinpasst? Ich sagte doch, dass ich mir ein neues Gehäuse zulegen werde. Nur welches Mainboard soll ich nehmen???

14. TobiStyle

Verkaufst du mir das schicke Aldi gehäuse?

15. Wo finde ich denn die Ampere Werte ohne den Rechner öffnen zu müssen?

16. Ich glaub nich, das ich das innenleben da rausbekomme, ohne das gehäuse zu beschädigen ....

17. TobiStyle

Wieso nicht? Das Display will ich aber auch :D

18. Ich muss ersma schauen .... ;)

19. TobiStyle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page