1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Sorround System 5.1

Discussion in 'Audio' started by aBBo12345, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Hallo,
    hab das System und seit ich XP runtergeschmissen habe und 98 installiert habe kommt kein/kaum Bass. Auf voller Lautstärke hört man nur sehr wenig bass und wenn ich den bass erhöhe erhöt der sich auch bei den kleinen boxen und es rauscht ... Es müsste irgendein Problem mit dem Digital Anschluss und dem windows 98 geben , denn Der subwoofer ist am digital anschluss angeschlossen. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, falls ihr noch was wissen wollt werde ich dann antworten.
    MFG
    UND FROHE WEIHNACHTEN

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also bei der Audigy kann man im Surround-Mixer unter Einstellungen eine Bass-Umleitung aktivieren und die Lautstärken für Center und Subwoofer einstellen.
    Schau mal ob das bei deiner Soundkarte auch so funktioniert und ob dir das dann auch weiterhilft.

Mfg Manni

3. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Soundkarte, PCI, Creative Labs Soundblaster LivePlayer 5.1 bulk
    vielleicht ist es nur der falsche treiber, was aber eigentlich nicht sein kann , aber es steht da : SB Live! Mixer 4000 was glaub ich bei XP nicht der fall war, jedoch will ich jetzt nich XP installieren da ich dann wieder meine sachen umstellen muss ( counter strike )
    Ach und ich habe die treiber alle von CD installiert. Und bei XP waren noch einzelne programme dabei mit denen man sein sorround testne konnte. Bei 98 ist das nicht der fall , obwohl ich alles auf der CD installiert habe.
    MFG
    [Diese Nachricht wurde von aBBo12345 am 20.12.2002 | 20:01 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

An welcher Soundkarte hast du denn das Boxensystem laufen?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page