1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Süd: 599-Euro-PC mit Dual-Core-CPU

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Also für einen Bürorechner über- und für einen Multimedia PC unterdimensioniert. Die CPU geht in Ordnung, auch der Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher sind von der Kapazität her zeitgemäß. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, das man noch auf AGP setzt- wo doch schon dessen Ende kurz bevor steht und somit kaum Erweiterungsmöglichkeiten gegeben sind.

Das lässt die Vermutung nahe, das hier nochmals alte bzw. veraltete Hardware aus den Lagerbeständen verschachert werden soll.

Jedenfalls wird dieser Rechner für nicht so geübte oder stark auslastende Nutzer eine günstige Investition sein. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Medion hat mal wieder die Restbestände an alten CPU's von Intel günstig aufgekauft (bis zu max. 130 Watt Verlustleistung der CPU), sowie kein PCI-Express-Steckplatz .. das ist beides diskutabel.

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

indiskutabel?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

.. stimmt .. habe ich zwei Buchstaben vergessen . :)

5. allli

allli Kbyte

Ich würde eher sagen, für einen Vista-Bürorechner genau richtig dimensioniert :happa:

6. medienfux

medienfux Megabyte

@allli: möglich, doch wer heute investiert um auf ein system von morgen zu bauen, sollte sich noch gedulden. es wird bestimmt mit einführung von vista einen preissturz der aktuellen hardware geben.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Preissturz?

Die Preise für PCs stürzen doch immer mal wieder, schon seit ca. 1985...

Wenn Du da immer warten willst, bis der nächste Preissturz eingetreten ist, dann wirst Du nie einen PC haben.
    599€ für die Kiste können sich doch imho sehen lassen. Und an AGP-Grafikkarten herrscht doch auch kein Mangel, also quetscht man sich da noch eine rein, die einem für die eigenen Zwecke brauchbar erscheint und gut is.

MfG Raberti

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also die 599€ würden ja noch akzeptabel sein, wenn zumindest ein PCI-E vorhanden wäre. Da dem nicht so ist, ist das System wie schon erwähnt indiskutabel. Da kann man sich für 599e schon was besseres zusammenstellen (zugegebenermaßen ohne OS;)).

MFG

9. Falcon2411

Falcon2411 Byte

Weiß den jemand welche Steckplätze sonst noch frei sind ausser dem AGP Steckplatz ?:bitte:

10. Snyper

Snyper Byte

11. Alf_2

Alf_2 Kbyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Site scheint dem Filter bekannt zu sein;).
    Kann dann so gut nicht sein.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page