1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Süd: Einsteiger-Centrino-Notebook für 699 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hört sich doch sehr gut an. Das Gerät ist für den normalen Anwender, der nicht Spielen möchte - völlig ausreichend - bis auf den Ram-Speicher.
    Jeder Käufer sollte sofort in den nächsten Laden gehen und sich dort sein neu erworbenes Notebook auf 1024 Mb Ram aufstocken lassen. Diese Kosten lohnen auf jeden Fall - selbst wenn nur mit "Office" und Internet gearbeitet wird.

Doch wenn man schon dabei ist, sich sein Notebook nachzurüsten - könnte ein Blick auf die Dell Homepage nichts schaden. Denn dort gibt es für ähnliches Geld - ähnliche Ausstattung und Auf Wunsch sogar schon mit 1024 MB Ram. Oder man schaue mal bei Media Markt und Co nach. Dort gibt es div. Angebote um die 700 bis 1000 Euro. Mit 1024 MB Arbeitsspeicher und wenn man sich Richtung 1000 Euro bewegt auch mit einer Grafikkarte, die eigenen Speicher hat.
    Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall.
    Bei einem Office Notebook sollte man zudem auf 2 Dinge achten:
    1. Das Touchpad sollte für Vielschreiber abschaltbar sein! Denn man löscht schneller den halben Text aus versehen - als man denkt.
    2. Die Tastatur sollte einem liegen. Wer viel schreibt sollte auf jeden Fall auf die Tastatur achten. Hier gibt es sehr sehr viele Unterschiede. Wem die eine Tastatur angenehm ist, weil sehr leichtgängig, kann beim nächsten auf totale Ablehnung stoßen.

Ansonsten kann man wahrscheinlich das Notbook kaufen und mit dem sicheren Gefühl nach Hause gehen, dass das Gerät nicht überteuert ist, das Gerät eine ordentliche Qualität hat und es jahrelang seinen Zweck erfüllen wird. Zudem ist die Hotline für einen Billiganbieter sehr gut. Ich würde sogar sagen, die Beste die man bekommen kann für so wenig Geld.
    Da können die Mitanbieter am Markt nicht mithalten. Vor allem Saturn, Media Markt, Kaufhof und Co - sind dort im Nachteil. Aldi vertreibt im PC/Notbook-Bereich ausschließlich Medion Geräte. Die anderen Anbieter bieten Geräte von verschiedenen Herstellern an - so weis teilweise nicht einmal der Verkauf genau - welches Gerät - von welchem Hersteller ist und wie die Telefonnummer für den Support lautet.
    Man kann über Medion denken was man möchte - doch für den gezahlten Preis ist der Service überragend. Hinzu kommt noch, dass auf Grund der extrem hohen Stückzahlen die vertrieben werden - div. Zeitschriften regelmäßig Tipps zum Aufrüsten und Updaten der Systeme geben. Und in den unzähligen PC-Hardware- und Softwareforen gibt es dann massig Tipps und Ratschläge zu den Problemen, die sich im Alltag ergeben.
    Viele sehen dass als ein Zeichen für schlechte Qualität an, doch wenn von einem Gerät hohe Stückzahlen verkauft werden - dann ergeben sich im Alltag natürlich auch dementsprechend viele Probleme. Ich kann den meisten PrivatLeuten nur zum Kauf eines Aldi-Computers raten (egal ob Desktop-PC oder Notebook)!

gruß

2. chrisrue

chrisrue ROM

Dem sachlichen und nützlichen Beitrag kann ich mich mit der Erfahrung mit inzwischen 3 ALDI-PCs über 7 Jahre hinweg voll und ganz anschließen.

Grüße

3. Muellmen

Muellmen ROM

Ab 6.9. ist das Notebook bei Aldi-Nord erhältlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page